Fragen zur Freisprecheinrichtung

  • Nein, die Halterung ist bei mir auch am Handschuhfach befestigt...also keine gute Idee mit dem ausbauen ;)


    Der Adapter kostet übrigens 109,-€!! Finde das ziemlich teuer :(
    In der Bucht habe ich ihn gerade gebraucht für 77,-€ gefunden...


    Ich muss aber leider gestehen, das ich das Prinzip nicht so ganz verstanden habe (*Frauenbonusan* ;) )...
    Wie bringe ich mein Handy im Wagen an? Dieser Adapter ist ja keine Halterung oder doch??
    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090305/fmvkbtl2.jpg]


    Das Ding ist aber meines WIssens nur dazu da, um die Premium-FSE in den Pairing Modus zu versetzen. Also wenn man eine Premium-FSE hat und eine Ladeschale, man aber immer das Handy wechselt. Dann holt man sich das Teil, knallt das in die original Ladeschale rein,
    und kann jedes x-beliebige Handy mit der Premiun-FSE verwenden.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ??? Ok, dann gehe ich mal davon aus das ich keine Premium-FSE habe (was auch immer das heißen mag) ?(
    Stelle gleich mal ein Bild ein...meine Halterung sieht ganz anders aus...so "nackt" :whistling:

  • Die Premium-FSE gab es erst ab 2008 oder so. Da ist die Ladeschale wirklich nur Ladeschale und Bluetooth-Aktivator. Wenn man da das Handy einhängt, schaltet das Steuergerät der FSE auf Bluetooth-Empfang und das Handy wird geladen.


    Du benötigst diesen anderen Adapter mit der schwarzen Kugel in der Mitte.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Jenau ditte...


    Dein Handy wird auf Bluetooth gestellt und dann verbindet es sich mit dem Adapter...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Also wenn ich es ausschließlich nur zum Vebinden mit Bluetooth verwenden kann, ist es nicht interessant für mich. Ging ja in erster Linie um die Nutzung der Halterung für mein Handy damit es im Auto nicht rumfliegt.


    Hier übirgens das Bild meiner FSE oder vielmehr der Halterung. Die Lautsprecher befinden oben bei den Leselampen:


    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090306/dvzcj5qf.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Suki ()

  • Na die Kennzeichenhalter hast Du ja günstig positioniert *schleimpunktvergeb* :P *duckundweg*


    Ja, da macht man halt die Kappe ab und dann kommt da die Ladeschale oder der Bluetooth-Adapter dran.
    Anders kannst Du aber deine FSE dann nicht nutzen, da es keine passende Ladeschale gibt...


    P.S. Bei den Leselampen sitzt das Mikro, der Ton kommt aus den normalen Lautsprechern in den Türen. ^^

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Na die Kennzeichenhalter hast Du ja günstig positioniert *schleimpunktvergeb* :P *duckundweg*


    Ja, da macht man halt die Kappe ab und dann kommt da die Ladeschale oder der Bluetooth-Adapter dran.
    Anders kannst Du aber deine FSE dann nicht nutzen, da es keine passende Ladeschale gibt...


    P.S. Bei den Leselampen sitzt das Mikro, der Ton kommt aus den normalen Lautsprechern in den Türen. ^^

    Ja, die Halter liegen da seeehr schön :D Habe ich wirklich nicht drauf geachtet-die sind gestern endlich angekommen. Jetzt muss ich die nur noch anbringen :whistling:
    Ach so langsam wird mir das alles zu viel. Werde jetzt lediglich nach einer Schale suchen auf der ich mein Handy anbringen kann. Alle weiteren Funktionen werde ich dann mit meinem Headset benutzen. Mal sehen, ob ich da was passendes finde.


    P.S. :wacko: Das meinte ich natürlich auch-das Mikro sitzt oben :pinch:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!