Kleines Numernschild für vorne

  • Jaaa genau. Das ist doch Geil. Ist das dein kumpel??
    Hat er 2 gekriegt oder wie??

  • Ja ist mein Kumpel, der hat zwei bekommen ein Glückpils sag ich nur dazu *will auch haben =)*

  • auch das mit hinten kannst du vergessen. da kannst du auch mit 5 tüv berichten kommen, wennsie es dir austeilen blüht denen und auch dir ne anzeige wenn es jemand drauf anlegt.




    es ist illegal. die kennzeichen sind für Mopeds bis 125ccm und das mit grund.

  • 5Tüv Berichte :D, das ist fast ein Buch hehe so viele Berichte sind es.
    Mag sein das es net erlaubt ist aber Ihm hat das Landratsamt selbst zugeteilt also was soll ihm denn jetzt noch passieren er hat doch die Papiere?!?

  • ja es gibt aber immer noch Ausnahmen big wheeler...


    wenn in Deinem Fahrzeugbrief ausdrücklich drin steht, dann nur eine Mulde drin ist, die nur eben 33cm z.B. hat, bekommst Du es jetzt auch noch...


    nur gilt der Eintrag im Moment nicht mehr für nachträglich eingetragene Kennzeichen. Es muss ab Werk gewesen sein.


    z.B. bei den ganzen US Cars, eine Corvette oder ähnliches bekommt es sofort, interessiert auch keinen ob es nur Krafträder bis 125 ccm bekommen.


    Oder man hat einfach gute Leute, die einem eine kurze Nummer geben, die man sich dann relativ kurz drucken lassen kann. Das geht dann eher durch...


    (ich habe zum Glück auch noch MN-DD 3 reserviert)

  • Boah. ich auch.


    Ich guck mal weiter. Kenn nähmlich jemand beim tüv ;).


    gruß alex

  • ja dann viel Glück... ich habe mir auch die US Schürze hinten mit Votex Anbau eintragen lassen, da habe ich immer gute Karten...


    Wurde letztens in Memmingen von der Polizei angehalten, 5 Leute im Auto, wurde nach Alkohol gefragt, kein Problem, dann war das Auto das Thema,


    erst vorne geschaut, dann hinten geschaut, vorne US Standlichter voll im Gange, hinten das kurze Schild... dann kurz gefragt, ich kurz geantwortet: Das ist ein US Modell, schauen Sie sogar auf Tacho...
    er einen Blick in den Fahrzeugschein, ein Blick auf die Felgen, und dann: ja bitte fahren Sie weiter, es ist ja alles ordungsgemäß eingetragen...


    ich natürlich ganz stolz weiter gerollt und gut wars :D

  • Zitat

    Original von memotec
    Wurde letztens in Memmingen von der Polizei angehalten, 5 Leute im Auto, wurde nach Alkohol gefragt, kein Problem, dann war das Auto das Thema,


    erst vorne geschaut, dann hinten geschaut, vorne US Standlichter voll im Gange, hinten das kurze Schild... dann kurz gefragt, ich kurz geantwortet: Das ist ein US Modell, schauen Sie sogar auf Tacho...
    er einen Blick in den Fahrzeugschein, ein Blick auf die Felgen, und dann: ja bitte fahren Sie weiter, es ist ja alles ordungsgemäß eingetragen...


    ich natürlich ganz stolz weiter gerollt und gut wars :D


    sehr geile geschichte :D :D :D

  • Will ich mich auch mal zu dem Thema äußern, ich kenne das Problem auch mit dem Kennzeichen vorne, hatte früher ein US-Golf gehabt mit allen Papieren und Überführung usw. und auf dem Landratsamt wollten sie mir keine kleinen Schilder geben, stattdessen habe ich son ein scheiß großes Kuchenblech bekommen. Einen monat später ich im Nachbarlandkreis nachgefragt, "Klar is kein Problem, machen wir ihnen gleich" . Hat der Umzug doch was gebracht!! :D :D :D :D :D


    Jetzt habe ich wieder das selbe probelm *heul*

  • mir hört ja hier keiner zu.


    da selbst bei us fahrzeugen meist die kuchenbleche passen werden auch diese ausgegeben. da im gesetz verankert sind das die moped platten nicht zulässig sind!!!!!!


    denn ein kuchenblech hat 28 cm länge und somit passt es immer. und wenn man den kommt das es nach unten hin nicht passt legen sie dir die abstandshalter auf den tisch :]

  • Das stimmt schon mal nicht, mein "Kuchenblech" ist 34cm lang gewesenmit GTH-XX-123 also hätte es trotzdem nicht in die Mulde gepasst!!!! 28cm ist nur Engschrift

  • hey,


    und die 28cm sind zulässig?? oder wie


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!