Freischaltung NSW als TFL

  • Ich habs auch in den Neblern...
    Warum sollte das nicht erlaubt sein? Viele Oberklasse-Karrn haben es Serienmäßig auch in den Neblern. Außerdem gibts von Hella ja diesen komischen Nachrüstsatz, und wer kann während der Fahrt beim vorbeifahren schon sagen, ob das jetz originale Nebler oder diese Hella-dinger sind... so ein schwachsinn...


    Ich finds extrem praktisch, grad bei Xenon, da diese halt enorm entlastet werden und beim TFL gehts meiner Meinung ja hauptsächlich ums "Gesehen werden".

    Einmal editiert, zuletzt von Didda-007 ()

  • Ich rüste halt gerade den Regensensor nach, d.h. es läuft im moment noch etwas umständlich...


    Auf Stellung "0" Leuchten die Nebler, das Standlicht, die Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung. Die Instrumentenbeleuchtung ist dabei allerdings aus



    Auf "Tunnelschaltung" ist das Abblendlicht, die normale Heckbeleuchtung, und Innen an. (Logisch, da ja das Steuergerät meint, es sei Nacht, weil kein Sensor verbaut ist.


    Bei "Standlicht" nur das normale Standlicht


    Bei "Abblendlicht" das normale Abblendlicht die normale Heckbeleuchtung, und Innen an. Die NSW sind in allen Stellungen ausser "0" aus, bei der Stellung Abblendlicht kann ich sie jedoch ganz normal dazuschalten.


    Sobald der Regensensor drin ist, hab ich dann nur noch auf "Tunnelschaltung", da ja der Regensensor entweder das TFL oder das Abblendlicht einschaltet...

  • Naja das CH/LH, das TFL und die US Standlichtblinker mit 10% hab ich halt dazuprogrammiert

  • Also soweit ich weiß arbeiten die Händler mit VAS 5051 und sollten in der Regel das TFL und das Coming Home aktivieren können.


    Ich hab mir das am Anfang selber mal beim :) machen lassen, der hat mir das TFL dann allerdings auf die Xenons gelegt und nur das Coming Home aktiviert und das war schon ein Marathon, bis er das mal soweit hatte...


    Da das US-Standlicht in D ja Tabu is, wird er dir das wohl nicht machen, bzw gar nicht machen können, das TFL Nordamerika war bei Ihm im Programm sogar gesperrt...


    Am besten du suchst dir jemand in der Nähe mit VCDS bzw VAG-Com dann hast alles gleich perfekt und musst mit sicherheit keine Werkstatt-Zeit zahlen!

  • Zitat

    Original von Road-Runner
    Hmm ein Händler wird mir das wohl nicht machen können oder?


    wo kommst du den her?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!