welche KI's ?

  • ja guck das wärs doch. und nun bitte einen mit chromringen (die nachgerüsteten von mir aus) und großer mfa und als nicht can tacho für einen euro bei ebay bitte :D

  • Zitat

    Original von Rufus


    das stimmt so nicht...
    meiner ist mit chrom und chrom ist sport edition oder gt-sport. keine ahnung welche modelle noch die chromausführung hatten


    [Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/1161/bild025pt3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/9946/bild022ld8.jpg]


    genau der meinung war ich auch.--also mit diesen silberenen ringen und silbernen nadelköpfen sind die SE Tachos ..so hab ich es zumindest immer verstanden!

  • Der Highline Tacho sieht aus wie dein jetziger Tacho nur eben mit großem Display in der Mitte.


    Den Se Tacho kannst du hier etwas weiter unten finden.


    @ Rufus:


    Bist du sicher das es nen orginal SE Tacho ist mit der grossen MFA ?

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()


  • ja SE tachos gibts sowohl als midline als auch highline..ist halt nur ne neuere version der tachos..die seite die du geschickt hast..ist das sone art bibel der tachos!!??hehe gibts ja alles mögliche da


  • da bin ich mir recht sicher, denn der war ab werk verbaut. ob es jetzt in den jahren unterschiede in den chromausführungen gab, dass weiß ich nicht.


    hier gibts auch noch was http://www.gti-tdi.de

  • Na ja ne Biebel ist etwas übertrieben. Nichtmal den Highlintacho haben se da abgebildet.


    Allerdings kann ich die Seite nur empfehlen wenn es um Codierungen etc. geht.



    Wie gesagt die SE Tachos gibt es nicht als no Can Version. Da gibt es zwar Can Adapter aber a. laufen die auch nicht wirklich und b. kosstet son Ding auch seine 180€

    Gruß nightmare


  • ja das weiss ich aber sone SE tachofolien...zum nachrüsten ..mir gehts ja nur um as aussehen..nicht um die funktion..was mein MFA kann reicht mir vollkommen!

  • richtig, chrom gibts nur mit can. also mußt du dir einen ohne chrom besorgen und mit der großen mfa (dem großen display) und dann dort halt ein paar chromringe drauf pappen :D

  • Aber muss es die Highline MFA sein ? Macht meiner Meinung nach nur Sinn in Verbindung mit nem Navi.


    1. Sind die allten Kombiinstrumente nicht billig. 2. Das anlernen des Tachos ist auch nicht so lustig wenn du es bei VW machen lassen musst. Wenn der Tacho nicht genullt ist können die den Tachostand nicht einstellen.3. Wenn der Login fehlt wirds teuer mit dem anlernen. 4. Displayprobleme bei den alten Kombiinstrumenten.(Mein Highline Tacho hat etwa nen halbes Jahr tadellos gelaufen bis ich das erste Display ümlöten lassen musste)


    Hol dir doch die Tachoscheiben im SE Look und pap dir Tachoringe in deinen jetzigen Tacho.

    Gruß nightmare

  • Die neueren Tachos mit Checkpaket machen auch ohne Navi Sinn.


    Können ab Werk ja schon den Türenstatus und z.B. das Telefonbuch anzeigen. Und mit etwas Hilfe sogar die Lampenüberwachung.

  • klingt sehr cool mit diesen checkfunktionen aber da gehts dann echt nur noch mitm cantacho gell. ich glaiub ich vergesse das projekt highline mfa aus kostengründen und begnüg mich irgendwann mit tachoringen

  • Die alte Higkline MFA hat diese Funktionen nicht.


    Für die reine MFA werden bei den alten Tachos auch hauptsächlich nur die unteren 2/3 des Displays genutzt. Der oberste Drittel ist für Warnmeldungen. Radiosender und fur die Pfeildarstellung vom Navi.

    Gruß nightmare

  • danke für die aufklärung nightmare, dann lass ich das mal sein und wie gesagt e vtl. mal an die tachoringe trauen und das wars dann mitm tacho

  • Zitat

    Original von KrimsKrams2000
    danke für die aufklärung nightmare, dann lass ich das mal sein und wie gesagt e vtl. mal an die tachoringe trauen und das wars dann mitm tacho


    so siehts aus..ich werd es wohl auch sein lassen..
    nightmare: hast recht also mehr sinn würde es einfach machen wenn ich in mein jetzigen tacho die neuen folien hole..ich hoffe die gibts auch original für die tachos mit kleiner MFA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!