löst Nadellagerdefekt Zylinderproblem aus???

  • Guten Morgen ihr lieben
    ja das ist hier alles sehr kurios. also die drosselklappe sieht gut aus die ist zwar nicht blitzeblank sauber aber auch nciht wirklich verdreckt sagte der mechaniker habe es ja auch gesehen das schliessen wir aus. wir haben jetzt bestimmt schon 5 kompressionsmessungen gehalb einmal war der zylinder sogar bei 8 bar aber das war nur bei einer messung ich habe den chef da gefragt er sagte zylinderdruck zwischen 18 und 20bar liegen innerhalb der normalen bereiches.


    auch wenn es so ist wie du sagst das nur ein zylinder durch verschleiss kaputt ist müssen dann trotzdem alle sachen neu gemacht werden?


    was meinst du mit verdichtungsdruck?


    also der wagen ruckelt nur im stand / leerlauf während der fahrt verhält er sich ganz normal also das ruckeln folgt von der bewegung her schon passend zum motor wie soll ich das erklären also du hast ja automatisch eine motorbewegung durch den riemen und die rollen das ruckeln ist synchron dazu
    gefragt habe ich am zahnriemen liegt es nicht und auch die spannrollen sind richtig drauf wegen der laufrichtung etc.
    ich weiss es auch nicht :evil: voll frust


    wenn man das mal alles so selber nachschauen könnte wäre ja gut aber ich denke die in der werkstatt wissen wohl was sie tun oder?


    lg

  • habt ihr den mal versucht die drosselklappe neu anzulernen?Weil so ein ähnliches phänomen hatten wir jetzt bei unserem dreier golf.Der ruckelte im stand und die drehzahl hat ein wenig geschwankt.Nach neuem anlernen der drosselklappe war wieder alles in ordnung.



    und das 18-20 bar normal sind wäre mir absolut neu!

  • wie die barzahl ist nicht normal????? 18-20???? wieso das denn nciht ich denke doch das die bei der kompressionsmessung in der lage sind das auszutüfteln oder???


    vom drosselklappe anlernen habe ich noch nix gehört wie funktioniert das denn?


    sorry die vielen fragen ;)

  • also normal sind meiner meinung nach so 12-13 bar.Find 20 viel zu viel da muss irgendwas am gerät defekt gewesen sein sonst kann ich mir das nicht erklären!Die Drosselklappe wird per software neu angelernt.Über die OBD SChnittstelle.Würde ich einfach mal fragen ob das schon gemacht wurde,oder einfach machen lassen!

  • juhu
    also kann man das nicht einfach so machen muss ich da in die werkstatt wenn ich dem meine bedenken mitteile wird der doch bestimmt sagen : wer ist hier der mechaniker du oder ich .... :rolleyes: das kann ja wohl nicht wahr sein *grrrrrr
    ich werd den mal gerade anrufen :)




    also er sagt das mit den 18-20bar ist ok und habe ihn auf drosselklappe anlernen angesprochen er meinte das es damit nix zu tun haben kann :(



    ich will mir auch jetzt nicht einfach irgend eine andere werkstatt suchen weil der hat ja schon mit hamburg verhandelt und fragt die ob sie jetzt den kopf runter nehmen sollen oder nicht...




    hast du so ein messgerät ? ;)

  • das wäre halt das erste was ich bei so einem fehlerbild machen würde die drosselklappe mal neu anlernen.nen versuch ists wert und dauert auch nicht alzu lange



    kannst auch mal diese methode versuchen:


    Drosselklappe einstellen

    Einmal editiert, zuletzt von Skychaser ()

  • da weisst du auch nicht als laie wie du das machen sollst... ist das ätzend ich bekomme hier noch einen anfall also kann ich nur abwarten bis der mit denen verhandelt hat.
    ich bin manchmal auch skeptisch meiner werkstatt gegenüber aber welcher werkstatt kann man überhaupt noch trauen ....


    habe mir gerade den beitrag angesehen.
    wenn ich das ding wie auch immer von der batterie abklemme sind dann auch die codes vom schlüssel gelöscht ? du weisst doch das ich das problem mal hatte wenn ich das jetzt abklemme muss ich die schlüssel auch wieder neu anlernen?
    lg

  • nein das sollte nicht auftreten!hatte meine Bat auch schon nen paar mal ab und musste noch nie meine schlüssel neu anlernen!Wenn du auf nummer sicher gehen willst lass es beim händler machen!kannst auch einfach in eine andere werkstatt fahren.Sollte nicht alzu viel kosten und wie gesagt nen versuch ists wert.

  • kann ich da einfach zu vw fahren und sagen:
    kannste mal meine drosselklappe neu anlernen der ruckelt im stand? :P der wird sich freuen :D ich schau mal was ich machen kann

  • keine ahnung weiss nicht :)
    ist so ein bisschen dreist irgendwie ich werde es mal meinem mann vorschlagen wenn er nach haus kommt
    erstmal danke für deine hilfe melde mich morgen nochmal zurück :)
    lg

  • Tu dir doch selbst den gefallen und frag mal in deinem Bekanntenkreis ob sich jemand mit Autos auskennt und mal drüber schauen kann. Und bitte nicht jemanden der Stoßstangen wechseln kann und die Federn mit der Flex kürz damit das Auto tiefer ist, sondern jemand der was davon versteht.


    Der eine Zylinder hat doch definitiv zuwenig Kompression, da wird dir dann nichts anderes übrig bleiben als den Zylinderkopf runter zu nehmen.


    Und bitte schau mal 10 Minuten bei Wikipedia rein wie ein Motor funktioniert und wie die grundlegenden Teile heißen. Das ist jetzt nichts gegen dich, aber dann könntest du deinen Fehler viel genauer beschreiben.


    Und nur weil das Auto während der Fahrt nicht ruckelt heißt es nicht das es nicht am Zylinder liegt. Je mehr umdrehungen desto weniger zeit hat das Gemisch um sich in den Ansaug/Abgas Trakt oder das Kurbelgehäuse zu verziehen. Folglich kommt es bei Drehzahlen knapp über standgas zu Zündungen des Zylinders mit der schlechteren Kompression.


    Gruß Tomy

  • du weist doch heutzutage muss man dreist sein wenn man was erreichen will!



    @kwoth:Hab ich was übersehen?Wo nimmst du das mit dem einen zylinder und der schlechten kompression her?Hab nur was von 13-20Bar gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skychaser ()

  • Der eine Zylinder hat 7(!) Bar weniger Kompression. Da KANN was nicht stimmen. Normal sind 12-13Bar. Die 20bar können nicht stimmen. Ich gehe mal davon aus das der Defekte Zylinder vieleicht noch 7-8Bar Kompression hat, und das ist eben einfach zuwenig.

  • ja das stimmt auf jedenfall!Aber bei den werten würde ich mich auf diese messung nicht wirklich verlassen wollen.Evtl nen gegencheck bei ner anderen werkstatt oder wie du schon sagst nen bekannten der sich mit sowas auch auskennt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!