Spiegelreflexkamera, aber welche???

  • Hey Mehmet,
    auch wenn du wohl eher zur Alpha tendierst, rate ich auch noch einmal zur 450 D.
    Sollten deine Objektive wirklich passen, ist es natürlich verständlich, dass du zur Sony greifst.


    Aber die neue Canon ist einfach eine Topkamera und das Kit-Objektiv auch recht gut. Solltest du weiter ins Fotogeschäft einsteigen gibt es auch genug Hersteller, die qualitativ hochwertige Objektive für Canonkameras produzieren. (soweit ich weiß ist die bei Sony nicht der Fall; soll heißen lediglich Sony selbst stellt noch Objektive für die Kameras her)


    Es ist sowieso sinnvoller in gute Objektive zu investieren, als einen sehr teuren Body mit einem 'Billigobjektiv' auszustatten.



    =) Nimm die Canon =) ;)

  • Mehmet, du siehst das du keine Wahl hast! :]


    Denke das 18-55mm Objektiv wird dir fürn Anfang auch reichen!
    Die Mist Dinger sind ja auch sowas von teuer! ?(

    Gruß Daniel !

  • Jungs, Danke für Eure Tipps, ich habe mich ja hier im Forum auch um das eine oder andere Mal verbessern und belehren lassen =)


    Jetzt warte ich mal ab, ob ich das ganze Jahr brav war und ob der Weihnachtsmann etwas mitbringt =)


    kann auch sein, dass ich nun auf den Frühling warte, denn nach Weihnachten werden die eh billiger denke ich...


    Jetzt wollte ich schon auf der Essener Motorshow schöne Fotos aufnehmen, aber so kurzfristig wird das wohl auch nichts mehr :rolleyes:


    Naja, nichts überstürzen sage ich mal =)

  • Die Fotos von der Motorshow bring ich dafür mit, Memo. :)
    Ich würde Dir allerdings auch zur Canon raten. Bist Du Dir denn sicher, dass Du Deine alten Objektive an ner digitalen benutzen kannst?

    Gruß Frank

  • Und ordentliche Tamron Objektive kosten aktuell auch nicht mehr die Welt.


    Nur mal Beiläufig erwähnt :)
    Würds nicht an den Objektiven ausmachen, ausserdem, was bei Kamera A für gute Fotos gereicht hat, muss bei Kamera B nicht unbedingt zutreffen.


    Nimm die Canon :)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Hey Mehmet, jetzt kannst du gar nicht mehr anders.
    Neu im Media Markt Prospekt:


    Canon Eos 450D mit 18-55mm Objektiv für 477 €
    Canon Eos 1000D mit 18-200mm Objektiv für 499 €
    Nikon D80 mit 18-55mm Objektiv für 599 €

    Gruß Daniel !

  • werde mir wahrscheinlich die 450D holen, wenn mein bekannter was rausspringen lässt :D

  • wow, jetzt habe ich mir das online prospekt von media markt angeschaut,


    gut dass ich das Ding nicht vor 2 Wochen gekauft habe, so spart man Geld :D


    jetzt warte ich aber noch Weihnachten ab, ich denke man bekommt 450er Eos bald für 400 Euro. Dann werde ich zuschlagen.


    Wobei, wenn ich so überlege, würde mir als Hobbyfotograf die Sigma SD 14, mit 14 MP und dem 18-200mm Objektiv für 288 auch schon lange reichen.


    Weiss nicht, was ich tun soll, das Weihnachtsgeld wäre ja schon da zum ausgeben :]

  • Hehe, schau dir doch mal die Sigma vor Ort an, dann kannst dir selbst ein Bild davon machen! ;)

  • Bei der Canon kannste nie was falsch machen!


    Hat es sich schon entschieden?

  • Jetzt hat unser Komet (=Promarkt) mit einem Preisblatt in der Cameravitrine auf den Preis von Mediamarkt reagiert.


    Nun kostet die Eos 450 D auch hier in MN nur 477 Euro.


    cool, da ware ich noch bis es nur noch 399 Euro kostet, dann schlage ich zu.


    Ich muss sagen, diese Camera liegt perfekt in der Hand und hat soweit ich etwas probieren dürfte schon fast zu viel Funktionen für mich :D Aber ich bin ja lernfähig ;)

  • Bei Saturn kostet die momentan 469,- €.


    Ich hab hier grade eine vor mir liegen, mein Dad hat sich eine geholt und ich soll ihn darauf anlernen...


    Werde am WE erstmal ein paar schöne Fotos machen... :]

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ha ha ha,


    ich glaube die wollen hier die Leute verarschen. Was gestern bei uns hier im Komet 477 Euro gekostet hat, kostet wieder 569 Euro.


    Die spinnen wohl :rolleyes:


    Und auf meine Frage, warum die das so machen, meinte die Verkäuferin nur, dass auch Mediamarkt den Preis hochsetzen wird, weil Ihr Aktionszeitraum vorbei wäre.


    Dann warte ich eben noch etwas...

  • Klingst wie ein Kollege von mir. Er will sich jetzt seit 2 Jahren nen USB Stick kaufen. Da die immer günstiger werden sagt er immer: Ich warte bis sie günstiger werden!
    Und das wie gesagt seit 2 Jahren! :] :] :]
    Glaube er wartet darauf das Media Markt noch Geld dazu gibt! 8)

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!