stimm dem maik zu is wirklich reinlogisch des beste
mfg tobi
stimm dem maik zu is wirklich reinlogisch des beste
mfg tobi
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Wenn du mal 10er Platten probieren willst weißt du wo du mich findest Machen wir wieder so ne Tankstellenaktion
Ansonsten muss ich sagen sehr schöne Arbeit, aber ist man von dir ja auch nicht anders gewohnt
Danke fürs Lob
Ja danke komme ich drauf zurück mit den 10er platten
aber übrig hast du die nicht oder?
10er platten kannste bei mir auch probieren... brauchste nicht bis köln
aber übrig hast du die nicht oder?
Ne, das sind meine
Kaufi: Wir haben aber die hübscheren Mädels
Edit:
Hast du nicht Zeit und Lust mal eine kleine Anleitung zum Anlaminieren der Ansätze zu schreiben? Oder mir ein paar Tips per PN Habe demnächst ähnliches vor und wollte da nicht unvorbereitet drangehen.
Hast du nicht Zeit und Lust mal eine kleine Anleitung zum Anlaminieren der Ansätze zu schreiben? Oder mir ein paar Tips per PN Habe demnächst ähnliches vor und wollte da nicht unvorbereitet drangehen.
hi Pascal,
also anlaminiert habe ich die ansätze nicht. Das habe ich schonmal vor ca. 5 Jahren an meinem focus probiert und das war damals schon nicht meine welt.
Habe mich dann fürs Kunststoffschweißen entschieden. Der Lack neben den Schweißnähten muss komplett entfernt werden. Das Geht am besten mit 60er oder 80er Schmirgelpapier.
Danach Arbeitest du mit Schweißzusätzen aus Kunststoff die so aussehen. Es gibt für jeden Kunststoff unterschiedliche Zusätze, also den richtigen aussuchen.
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und einer speziellen Spitze zum Kunststoffschweißen.
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Wenn du mit dem obrigen Schweißschuh arbeitest, brauchst du am besten einen Heißluftfön der eine digitale Temperatureinstellung ermöglicht. Alternativ geht auch ein mehrstufiger Heißluftfön wenn die benötigte Temperatur dabei ist.
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im idealfall sieht das dann so aus wenn du arbeitest.
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Da ich aber leider keinen Heißluftfön hatte der die benötigte Temperatur zu schweißen hatte sondern nur heißer oder kälter habe ich nur mit der reduzierspize auf 6mm gearbeitet und dann freihand durch abstand die temperatur geregelt.
Im endeffekt sah es dann so aus. Könnte schöner sein aber hält.
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Sehr wichtig ist halt die Temperatur. Zu kalt und das material verbindet sich nicht wirklich. Zu heiß und es verbrennt dir.
Hoffe das das erklärt dir ein bisschen den Ablauf.
Gruß
Michael
Wow coole Beschreibung
Die ist wirklich perfekt
Kannst des ja zu den FAQ´s stellen
Gruß MAIk
ja könnte ich drüber nachdenken . Gucke aber aber ob ich dafür noch hilfreichere Bilder aufm Rechner finde.
ja könnte ich drüber nachdenken . Gucke aber aber ob ich dafür noch hilfreichere Bilder aufm Rechner finde.
Wäre auf jeden Fall fein, ich mach dann einen Thread draus und pinne es an
Danke!
Das is echt ne super Beschreibung geworden.
Bin auf dein Ergebnis gespant... sieht nach viel Arbeit aus.
das is mal ne top beschreibung
mfg tobi
ich würde dir dringend noch empfehlen die nähte großflächiger zu erhitzen und weiter ineinander zu "verschmieren"... das hält sinst net vernünftig und es bilden sich genau an den geschweißten stellen risse im lack sobald du mit der stoßi auch nur ganz leicht irgendwo aneckst.
nur mal als bsp meine leiste damals:
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ja das stimmt das kann man auch noch machen um sicher zu gehen .
Für mich ist es jetzt eh zu spät da schon alles beim lackierer liegt.
Coole Beschreibung.
So die Tage hat der lackiere angerufen.
Er geht anfang März in den Urlaub und bis dahin will er die Teile fertig machen. Hatte ihm zwar gesagt er kann sich zeit lassen bis nach ostern aber gut wenn er es hinter sich haben will
Gruß
Michael
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