5x100lochkreis auf 5x112lochkreis umbauen geht das so einfach???

  • Zitat

    Original von N-LINER
    Wo bekomme ich denn am besten Adapterpellten von 5x112 auf 5x100


    bei H&R oder SCC

  • habe geguckt bei H&R nach adaptern, weil ich auchg 5x112 fahren wollt... es wird einfach zu breit... habe nur 25mm adapter gefunden... :(


    desweiteren ist wei schon geasagt, die et ein riesen faktor... man bräuchte da ne riesige et, um da ca bei ner et 30 zu gelangen um noch gescheit tief zu fahren...


    die adapter an sich sind auch noch sau teuer... für beide achsen ca 250 rakete... da hab ich mir gesagt, dass es der spaß nicht wert ist...


    klar ist die auswahl größer, leider, aber da kann m,an nichts machen... ohne da starke karosseriearbeiten zu machen, denke ich nicht, dass man tief kommt (außer man hat airride, neg. sturz usw)

  • also bei scc gibts auch 15er platten dann bist vorne bei et 20 des wird verdammt eng hinten geht es ohne probs fahre da auch so mit 215/35R19 reifen

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • jep, da haste recht... alles zu eng... es sollte 10er adapter geben X(


    der kevin ausn niederlande schreibt, dasses bei dennen 12er gibt, leider ohne gutachten.... :( :rolleyes:

  • das is natürlich blöd das es dafür kein gutachten gibt

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • ansonsten wäre das echt fett mit der breite der adapter... da ja die originalfelgen alle so um die 44er et rum haben.. so wäre fast jede felge möglich... Geil ;)


    da werd ich den kevin nochmal fragen ob der dan gutachten besorgen kann ;)


    wenn ja, sage ich hier drin nochmal bescheid...

  • Also ich glaubd es kannste abschminken. Des wär echt nen riesen Aufwand die Nabe umzubauen. Ich glaub Maybach Felgen haben ne motz ET..da kannste locker 20er platten drunter fahren :D Ich fahr ja auch 215/35R19 auf ner 8x19 und vorne hab ich max 6er platten drunter bekommen bei ner effektiven ET von 26. Hinten ist wie bereits gesagt ja kein prob. Da fahr ich ET17 :D Wobei man das dann auch bei manchen Bodenwellen hinten im Radkasten hört ;(


    Wennde allerdings Felgen mit ner ET so um die 44 findest so wie KÖR-GO schreibt dann passt das ganze. Viele Zubehörfelgen für den Golf V GTI haben so ne Einpresstiefe. Dann noch Adapterplatten drunter und fröhlich sein :)


    edit: ich nehm alles zurück...hab grad gesehen das die GV GTI felgen meist ET35 bzw 45 haben.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also original felgen kann mann z.b vom tt nehmen die haben bei 9x19 z.b et 52...und mann muss halt bissle suchen...z.b aktuelle 3er reihe die original felgen in 19" haben auch ne hohe et wie auch x3 felgen....usw usw gibts einiges;-)

  • naja... mit 9x19 und oredentlich tiefgang bekommst aber vorne ganz schön probleme! da kann er wieder die kotis ziehen

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • im gegenteil.


    reifen wird weiter gestreckt daher etwas flacher und des wiederrum gibt platz...fahre ich selbe die kombi vorne und meiner is ned gerade nen jeep :whistling:



    und ziehen muss mann nix bei 9x19.

  • Hallo zusammen,


    ich fahre bei mir auch 5x112er BBS Felgen in Verbindung mit 20er Adapterscheiben rundum.


    Zu den Felgen und Reifen...bei mir handelt es sich um BBS CK in 8x19 ET 44 mit 215/35er Reifen. Durch den Einsatz der Adapterscheiben kommt es auf eine ET von 24 und passt vorne wie hinten ohne Karroseriearbeiten (hinten wäre sogar 25er Adapterscheibe möglich). Die Eintragung dieser Kombination ist über eine Einzelabnahme erfolgt. Alles in allem muss man die Räder schon recht günstig bekommen, damit es sich lohnt (oder man will unbedingt etwas fahren, was nicht jeder hat).

  • Jo Leutz,


    Es komtm immer auf 2 verschiedene Faktoren an:


    1. ET der Felgen + Lochkreis


    2. Größe der Felge


    Den ne 8 mal 20èr kriegst mit Lochkreisadaptern leichter unter wie ne 9 mal 20. Zud den Lochkriesadaptern kann ich euch nur H&R oder SCC empfehlen, bzw ne Recht viel andere Möglichkeit gibts nimma mit Gutachten.


    Ich z.b. habe ja nun Maybachfelgen in 8,0 mal 19 Zoll ET 67 mit 5 mal 112 èr Lochkreis udn 4 mal 215èr Reifen.


    Habe für vorne 25mm Lochkreisadapter genommen da ich dann auf ET42 komme udn hinten 30mm Lochkreisadapter damit ich auf ET37. Passt optimal udn auch sicherlich ohne Karosseriearbeiten drunter.


    Hier sind Benzfelgen einfach Vorbildlich mit den ET`s.


    Und noch was. Es gibt zwar Lochkreisadapter ab 15 mm. Jedoch haben die Stehbolzen. Hierzu wird die Felge dann nicht mit ner Radschraube fixiert sondern auf die Stehbolzen drauf und mit Mutter. Sieht halt Optisch ned grad prickelnd aus. 8)

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!