Programmierung, Was geht alles?

  • So hab ma das VAG -Com vom Kollegen dran gehangen konnte jedoch nur 01 antworten hoffe das das reicht...



    Protokoll: KWP2000
    Steuergerät: 036 906 032 AG
    Bauteil: Bosch ME7.5.10 5612
    Codierung: 0000071
    Werkstatt-Code: WSC 00028



    Freue euch über die antworten was alles möglich ist.

  • also damit kann ich mal gar nix anfangen.


    Die Steuergerätsnummer sollte mit 1K, 3C oder 1T anfangen..

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

  • Zitat

    Original von BadBoy99
    sobald der zündschlüssel abgezogen wird, schließt sich das auto wieder auf.
    Soweit ich weiß, muß man das "auto-UNlock" aber auch aktivieren


    Mal eine Frage, die mir eben in den Sinn kam. Wenn ich beides codiere (Lock und Unlock)... was passiert bei einem Unfall?

  • Zitat

    Original von Steffnator


    Mal eine Frage, die mir eben in den Sinn kam. Wenn ich beides codiere (Lock und Unlock)... was passiert bei einem Unfall?


    normal sollte er beim unfall immer aufschließen :D getestet hab ichs aber noch nie :P

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Zitat

    Original von menke
    Im Fzg-Schein steht 1K als Modell


    das ist mir schon klar, aber das was du oben geschrieben hast ist für mich wirres zeugs... sorry

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Hatten nur nen allteste VAG kontanten daher nur 01 Motor abfragen und so hiess die antwort

  • Noch über die K-Leitung? 8o Eieieieiei, nee, für ein vernünftiges Ergebnis brauchst Du ein VAG-COM, welches CAN-Daten verarbeiten kann.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Wie bereits geschrieben wa das das ergebnis von VAG-Com jedoch genügt diese version nur bis golf 4 ende.

  • Zitat

    Original von Higgi582
    Noch über die K-Leitung? 8o Eieieieiei, nee, für ein vernünftiges Ergebnis brauchst Du ein VAG-COM, welches CAN-Daten verarbeiten kann.


    Nee, gab auch schon Golf 4, welche den CAN-Bus verbaut hatten. Wie gesagt, Du brauchst ein VAG-COM der neuen Generation, welches CAN-fähig ist, um die Steuergeräte auszulesen und zu codieren. Welches Du benutzt hast, kann nur über die K-Leitung mit dem Steuergerät kommunizieren, und da ist das einzige im Golf 5 das Motorsteuergerät.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • kann mal jemand posten welche bits im komfortsteuergerät für die komfortschließen - funktion geändert werden müssen???wäre super!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • immer diesen schlauen antworten.... das diese seite seid ca 2007 nicht mehr aktuell ist,ist dir klar?



    probier es mal mit byte 6 bit 6

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!