BN-Pipes welchen Durchmesser?

  • Also heute ist mein BN-Pipes auch dran gekommen.
    Höllensound das Teil :D aber nur der ESD...MSD ist normaler OEM welcher heute auch verbaut wurde. Möchte echt nicht wissen wie sich das Teil anhört wenn mal alles frei geblasen ist. 8)
    Weiß jemand was das eintragen so kostet?

  • Nicht eingetragen bekommen... 10 db zu laut? trotz passenden Gutachten AKL Motor!?

  • Also ich muss sagen bin vom Sound total entäuscht für 700€ hab ich mir echt was anderes erwartet... Habe den Esd und Msd von BNPipes und da kommt einfach nix bei meinem 1.8T AGU. Bin schon am Überlegen nen Rennkat zuverbauen und den Msd leer zumachen.


    grüße Fabian

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Also ich hab nur den ESD und nagelneuen OEM MSD... und das ding ist richtig gut... bei den 1.8t motoren soll der Sound soweiso nicht so prima sein hab ich jetzt schon öfter gehört und gelesen.


    So und jetzt mal zum Thema eintragen... ich bin zu ner anderen TÜV Stelle der Prüfer hat sich die Papiere, die dabei waren, angeguckt und danach meinte er so ,dass ich das garnicht eintragen muss weil dieses Teil ne ABE hat!

  • Also das wäre mir neu. BN hat sonst immer mit Teilegutachten geliefert.


    Aber mal ne doofe Frage. Kannst du nicht lesen ? Auf den Papieren die du bekommst steht alles drauf.


    Wenn es ne ABE ist dann ist es eintragungsfrei. Wenn nicht musst du es eintragen lassen. Es steht auch drauf ob du die Papiere sofort berichtigen lassen musst oder erst bei nächster Gelegenheit.


    Wenn du Papiere bekommst soltest du sie in Zukumpft umbedingt lesen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht daher solltest du dich über deine Teile die du verbaust Informieren.


    Einfach mal durchlesen und du weist bescheid was du zutun hast.

    Gruß nightmare

  • Also die BN Pipes im R32 look muss eingetragen werden.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Also ich hab den mit den TDI endrohren also die nach unten gebogen sind

  • Wie lange hast du auf das Ding warten müssen nach der Bestellung ?

    Gruß nightmare

  • emm genau 3 tage... habe ich bei ebay ersteigert... ist n halbes Jahr alt mit rechnung und gutachten... aber da der Tüv prüfer ein quer sitzen hatte und er ihn mir nicht eingetragen hat will ich ihn wieder verkaufen... von der passgenauigkeit sehr gut und vom sound her sehr geil...hab nie was besseres gehört außer r32 :) aber nach ein paar tagen fahren ist er mir doch zu auffällig will eher was dezentes... wird wahrscheinlich n OEM esd mit K&n 57i KIT da ich nicht vernünftiges für meine neues R-line heck finde ohne viel zu basteln.

    Einmal editiert, zuletzt von benny@wob ()

  • Zitat

    So und jetzt mal zum Thema eintragen... ich bin zu ner anderen TÜV Stelle der Prüfer hat sich die Papiere, die dabei waren, angeguckt und danach meinte er so ,dass ich das garnicht eintragen muss weil dieses Teil ne ABE hat!


    Also ich hab das Gutachten jetzt hier liegen. Es ist wie bereits gesagt ein Teilegutachten.


    Zitat

    0. Hinweise für den Fahrzeughalter
    Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme: Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht unverzüglich die gemäß StvZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden ! Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage dieses Teilegutachtens unverzüglich einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen.

    Gruß nightmare

  • Hab bei BN-Pipes nachgefragt... der ESD hat ne EG-Genehmigung und brauch nicht eingetragen werden.


    Werd ihn aber die Tage wieder abbauen und dann wieder verkaufen...also wenn jemand interesse hat der kann sich ja schon mal melden^^

  • Hmm könntst sogar Recht haben. Bei einige Motorvarianten im Teilegutachten steht ne ABE-Nr/EG-BE-NR. dahinter.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!