Lintus´s Stonehange Golf IV Umbauthread

  • dein wagen sieht echt top aus der lack gefällt mir sehr und die felgen passen hammer gut zu ihm zu den distanzen wünsch ich dir viel glück beim tüver :D und viel spass mit deiner neuen anlage die denn noch verbessert wird durchn sub denn wird sie weltklasse :)



    mfg tobi :)

    Mfg Tobi,


  • Ihr hattet recht... ich war grad beim Tüv.. Dann auf den Holzbock gefahren und dann passte schon kein Schraubendreher mehr zwischen reifen und Kotflügelkante :(


    Einzige alternative: 15mm Distanzen eintragen lassen und dann 20er Distanzen draufmachen Den Unterschied merkt keiner denke ich

  • habs mir schon gedacht.
    Wenn es doch keinem auffällt kannste auch die 15er drauflassen :P


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • nee ich mein der Polizei fällts nicht auf bei ner Kontrolle... die meisten können doch net ma bis 3 Zählen wie sollen die wissen was 5mm sind :)

  • Zitat

    nee ich mein der Polizei fällts nicht auf bei ner Kontrolle... die
    meisten können doch net ma bis 3 Zählen wie sollen die wissen was 5mm
    sind :)

    du sagst es xD denn viel glück mit dem eintragen der 15mm scheiben


    mfg tobi :)

    Mfg Tobi,


  • joa da haste auch recht ;)
    Hab das auch schon gehabt und bei drei kontrollen (eine mit zelt und kompletten auseinander pflücken der gutachten) ist es nie aufgefallen :thumbup:


    Wird schon schief gehen.


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • na gut. ich werds jetzt nächste woche mit 15 mm Distanzen hinten versuchen. Und was meint ihr für vorne ? sind da 10mm schon zu breit ?? räder haben die größe 8x19 et 35 reifen 235/35

  • warum denn 235??
    also 15er mit 225er pellen war schon schwierig mim tüv
    also sollte das mit 235 eigentlich nicht gehen :S
    hatte ja auch die rs4 felgen mit ET35 aber in 18zoll
    vorne wären 6mm distanzen auereichend.


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • 235er krieg ich eingetragen hatte den tüv prüfer vorab schon gefragt. das wollte er mir "locker" über ne einzelabnahme machen. nur die distanzen waren das problem. hab grade mal gesuckt von h&r gibt es 16 mm spurplatten pro achse. also 8mm pro seite. könnte das schon zu viel für vorne sein ?



    EDIT: Hatte dich falsch verstanden.... asso du meintest die spurplatten. der Tüv Prüfer meinte ich soll mit 12mm distanzen hinten nochmal kommen. ich will aber irgendwie hitnen so breit wie möglich haben :P weiss net ob ichs auf gut glück mit 15er probieren soll. das problem ist nur das ich die ja dann vielleicht um sonst kaufen muss :(

    3 Mal editiert, zuletzt von Lintus ()

  • also ich sag mal so der unterschied von 15mm auf 12mm is ned arg ich würde es so machen wie dein prüfer meint fällt kaum auf und sieht trotzdem gut aus


    mfg tobi :)

    Mfg Tobi,


  • So war grade beim Tüv und hab erstmal das Fahrwerk und die Felgen eintragen lassen. Dann besorg ich mir jetzt erstmal anständige distanzen und lass die dann im Somemr noch eintragen :)

  • ja 12distanzen sind bei der felgen reifenkombi eigentlich das maximum was geht.
    Sonst müsstest du wieder ziehen.


    Vorne würde ich eher 6er nehmem, da er sonst vorne breiter als hinten dasteht.


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • richtig ^^


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • ich seh grad auf dem gutachten das er sich verschrieben hat. jetzt hat er mir 9x19 eingetragen obwohl ich 8x19 hab :(

  • macht ja nix
    fährste morgen nochmal hin und der stellt dir das neu aus :D

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!