rittmeister´s Golf 5

  • Laut der Umbau Liste mit Schloßträgertausch


    ZITAT "Golf GTI Frontschürze inkl. Schloßträgertausch"


    Was ich richtig finde =) =)

  • OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

  • Der Golf wandert dann zurück in Familienbesitz, werd den nicht mehr zulegen, hab auch die ganzen alten Teile nicht mehr, da ich sie zwecks Kapitalgewinnung bei eBay veräußert habe ;).


    Den Umbau hab ich natürlich mit Schlossträgertausch durchgeführt, halbe Sachen machen wir ja nüsch :). Bei VW danach auch extra ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Umbau geordert und auch bekommen :)


    Der Neue ist übrigens das Teil hier


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/1180/SLK%20013.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/1180/SLK%20004.jpg]


    mit Sportpaket und AMG Abrisskante :P


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/1180/SLK%20012.jpg]


    und innen


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/1180/SLK%20007.jpg]

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • 8o 8o


    Vom Golf V Trendline zum Benz SLK :D sehr schön =) =)


    Aber du bleibst uns doch hier im Forum erhalten, oder gehst du mit deinem Golf V :O :O.

  • Ja man muss sich ja nach oben steigern ;)


    Ne ich bleib dem Forum erhalten, der Golf ist ja auch nicht aus der Welt

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ey, so einen will ich mir nächstes Jahr auch gönnen. Gleiche Ausstattung sogar! Aber in Thulitrot Metallic oder Jaspisblau Metallic. Bekommt man gebraucht ja auch schon "recht günstig."


    Auf jeden Fall sehr schöne Autos, beide! Gute Fahrt mit dem SLK! 350er?

  • schönes auto wobei ich mercedes nicht ganz so mag aber gut das du uns erhalten bleibst :)

  • Zitat

    Original von Steffnator
    Ey, so einen will ich mir nächstes Jahr auch gönnen. Gleiche Ausstattung sogar! Aber in Thulitrot Metallic oder Jaspisblau Metallic. Bekommt man gebraucht ja auch schon "recht günstig."


    Ja das aktuelle Modelljahr, was der Wagen ja ist bekommt man auf den Markt noch nicht so als Gebrauchten :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Und was kostet der Spass dann wenn man mal so fragen darf ???
    Also ich würde glaub ich eher nen r32 kaufen als nen Benz.... aber 100 pro... =)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • da find ich den benz aber besser als den r32...

  • hi, hab bis letzten monat bei mercedes gearbeitet und kann dir nur gratulieren. auch wenn vw sehr schicke autos macht, ist der slk echt sehr geil zu fahren.
    haste den 200er oder den 280er?
    ohne sportpaket geht die optik beim slk gar nicht, aber mit dem paket sieht es echt schick aus. das einzige, was der dazu noch braucht sind spurplatten!


    mfg madmax

  • @ gady: Du schreibst das du mercedes nicht magst aber den slk dann doch besser findest als den R32 ... dann magst du ja VW gar nicht :rolleyes:
    Ne Spass beiseite, also gratulation zu dem SLK schaut schon echt toll aus mit dem Sportpaket nur würde mich auch ganz gern die Motorisierung interessieren :D

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hallo Rittmeister,
    hab nochmal ne Frage, zu deinem Frontumbau... Ich hab zwischenzeitlich mit zwei Freundlichen gesprochen, die beide meinten, dass ein Umbau ohne Schlossträgerwechsel auch keine Versicherungsprobleme geben dürfte. Hast du damals was anderes in Erfahrung gebracht?
    Du hast ja eine solche Unbedenklichkeitserklärung - ist die direkt auf dein Auto zugeschnitten oder ein generelles Schreiben, für jeden Umbau dieser Art?


    Hast du das eventuell in einem Format, dass du mir per Email schicken könntest, oder nur in Briefform (ich hab auch ein Fax ;) )
    Gruß Ben

  • Die Unbedenklichkeitsbescheinigung wurde alleinig für meinen Golf mit meiner Fahrgestellnummer ausgestellt und lässt sich wohl nicht auf andere Fahrzeuge übertragen. Aber VW stellt diese nach Anfrage und Prüfung der Daten kostenlos aus.


    Also ich hab damals vieles gelesen und mit verschiedenen Menschen, auch meinem Versicherungsmakler gesprochen. Die Meinungen gingen recht weit auseinander, aber letztendlich habe ich mich für die sichere Variante entschieden. Die Versicherung könnte beanstanden das sich die Splitterfestigkeit der Frontschürze geändert hat, oder etwa das durch die geänderte Stoßstange der Fußgängerschutz nicht mehr gewährleistet war etc. Das sind zwar alles nur Dinge die passieren könnten, waren mir aber insgesamt zuviel Ungereimtheiten.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!