Lack: LP3G in unterschiedlichen Rottönen?

  • ja weil jeder otto-normal-kunde damit doch eh überfordet wäre, die sind froh wenn sie ihren lackcode wissen. und ob du jetzt irgendwo selber mit der sprühdose ne notreperatur machst oder ob komplette anbauteile lackiert werden is halt n unterschied ;)

  • ich sehe das auch eher als kompetenz bestätigung für mipa... dir ist ja nicht wirklich geholfen wenn die dir einfach frei schnauze nen lack verkaufen und du dann nachm lackieren merkst das er etwas heller oder dunkler als deine anderen teile ist...
    weil dann biste noch weniger zufrieden als jetzt

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    ich sehe das auch eher als kompetenz bestätigung für mipa... dir ist ja nicht wirklich geholfen wenn die dir einfach frei schnauze nen lack verkaufen und du dann nachm lackieren merkst das er etwas heller oder dunkler als deine anderen teile ist...
    weil dann biste noch weniger zufrieden als jetzt


    naja... ich werd sehen, was morgen rauskommt, wenn ich morgen mit nem anbauteil vorbeischaue, welches den lack drauf hat...
    vll haben sie ja den gleichen lack, oder auch nicht... muss man sehen, da der lack in der sonne richtung orange geht und ansonsten rot ist ;)


    mfg tobi

  • TechnoBlau hat auch 5 nuancen seit 2001 - und die unterscheiden sich DEFINTIV !! - das eine wirkt gegen sonne fast rot/lila O.O
    also die unterschiede auf den lackkarten waren so im dunkeln gar nicht da.. raus gegens licht und schärg gehalten O.O boah.. wenn so meine front oderso aussehen würd.. ich würd dem aber.. von daher seh ich das auch eher als kompetent an..


    MfG marius

  • Zitat

    ich sehe das auch eher als kompetenz bestätigung für mipa


    So ist es.


    Die Farbtonabweichungen sind auch nicht nur auf unterschiedliche Hersteller zuruckzuführen. Kann sein das man trotz "VW Orginallack" (Spies Hecker soweit ich weiß) nen erheblichen Farbunterschied bekommt. Der Lackcode ist eben nicht alles.


    Bei dem rot eventuell alles nicht so dramatisch aber bei anderen Farben wo die Abweichungen größer sind kann man sich glücklich schätzen jemanden zu haben der einem nicht irgendwas verkauft.

    Gruß nightmare

  • so war heut mal bei nem anderen lackgeschäft... hab ich auch gesagt, dass ich den lack möchte von vw mit dem lackcode LP3G... danach hat sie nur gefragt, für welches auto es ist und dann hat sie es angemischt... desweiteren ist es jetzt auch ein basis lack und kein unilack.


    zuhause hab ich dann eine probelackierung des lackes gemacht und mit erstaunen festgestellt, dass dieser 1a passt!! =)


    mfg tobi

  • MIr haben bereits einige Lackierbetriebe auch bestätigt das die von M... ihr zeug selber saufen können weil es mist is :D :D

  • und? passt der Farbton nun dann überhaupt nicht? Oder sind das nur Unterschiede die ein Laie nicht wahrnimmt?

  • Zitat

    Original von GolferAndyV6
    und? passt der Farbton nun dann überhaupt nicht? Oder sind das nur Unterschiede die ein Laie nicht wahrnimmt?


    ja, der farbton passt überhaupt nicht!!!
    farbe von mipa: viel zu dunkel, geht nahe an das tornadorot ran, statt wie gewollt flashrot...


    lack, den ich gestern geholt hab: passt 1a! kein farbunterschied!


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!