Kennzeichenhalter

  • Nur mal so ein Gedanke...................
    Nummernschilder sind doch aus Alu oder?
    Alu ist doch nicht Magnetisch oder?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Zur not kann man ja die Magnete auf der Rückseite der Stoßi ankleben. Dann kann nur noch das NS rutschen- theoretisch.


    Denke die dinge sind bombenfest. Die Fahrschulmagnetdinger auf den Fahrschulgolfs sind auch nix andres.

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Zur Not kann man auch das Nummernschild ankleben!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.



  • leider immer wieder die gleiche diskussion...


    also ich habe auch die magnete ran. und ich war damit mittlerweile schon 2 mal in polen auf echt bescheidenen straßen, bin damit mittlerweile ca 20000km gefahren und es hält.
    wer die dinger bei mir am treffen ausprobiert hat war überzeugt.


    könnt euch gerne anschauen kommen.


    http://www.supermagnete.de
    6 stück hinters kennzeichen, 6 stück hinter die stoßstange.
    für cleanen look das geilste und hält.


    es sei denn der tüv geht mim schraubdendreher an dein kennzeichen weill er plastikplaketten rausbrechen will...

  • hab meine standard dinger die vom autohaus dran waren einfach in wagenfarbe lackiert... aber werd mich mal bei gelegenheit nach den dingern da von atu umsehen. die scheinen ganz ok zu sein
    allerdings is die befestigung pro clip mit 2 schrauben oder? d.h. 4 löcher pro kennzeichen. mein kennzeichen ist z.zt allerdings mit 2 schrauben befestigt. ich wollte eigentlich keine zusätzlichen löcher bohren.
    außerdem sind die jetzigen löcher so weit mittig, dass ich zur befestigung 4 komplett neue löcher bohren müsste und denn somit 6 (!!) löcher in jeder stoßi habe. das will ich nicht.

  • wenn du doch eh löcher drin hast ist es doch egal wieviele es sind... da man sie ja unterm kennzeichen eh nicht sieht. also entweder gar keine löcher und mit magneten oder klebeband oder egal wieviele löcher ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also verstehe ich das richtig, dass ich, um die Halterungen von ATU nutzen zu können, noch Löcher bohren muss?

  • bei mir sind vorne magneten dran, hält bombig!


    hinten waren bei mir 2 löcher drin, da hab ich die dinger von atu dran geschraubt, hält auch bombig. also keine angst jungs, da geht nix ab, verrutscht nicht oder sonst was!

  • So, hab mir vorhin mal die Halter von ATU besorgt und eben montiert, muss sagen, sieht wirklich viel besser aus, als dieser Chrom-Scheiss :D
    und das für 6Euro :)

  • Habe mir grade ein neues Kennzeichen machen lassen und mir dazu direk die Simple Fix Dinger mitgenommen...


    Bin noch alles andere als begeistert davon...KZ steht nen cm vor der Stossstange "freischwebend" und montage ist meiner Meinung weder Simple noch Fix...
    Kann aber auch an den Temperaturen liegen(um die 0°C)


    Habe jedenfalls das neue KZ beim motieren schon wieder fast verknickt...nicht schön...


    Lange blieben die Vorn denke ich nicht dran°

  • jo hab die simple fix für vorne auch nich genommen.
    würd ich auch nich tun sieht nach nix aus. nimm magnete für vorne oder deine schraubenlösung

  • meine schraubenlösung war nur son schnelles dingen nach dem unfall^^


    ich mach doch nicht in das nagelneue glatte unverknickte kennzeichen das ich heute erst geholt habe wieder löcher :P

  • Hey leute weiß vielleicht jemand von euch wo es FC BAYERN MÜNCHEN;) :D :thumbup: kennzeichen halter zu kaufen gibt???




    P.s.: BITTE KEINE KOMENTARE ZUM FC BAYERN MÜNCHEN,ES IST EINFACH DER BESTE VEREIN :thumbup: 8o :D :P

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!