Kaufberatung Boxen

  • Hi,


    wie du schon vermutet hast, wird es unterschiedliche Meinungen geben aber eigentlich fast alle (inkl. mir) raten die zu einer Endstufe.


    Da das Radio einfach nicht die Leistung bringt, um die Boxen vernünftig anzusteuern. Natürlich kannst du sie auch so betreiben aber da lohnt sich dann fast der Umbau nicht, weil du nur ein geringen unterschied hören wirst. Du baust schon boxen + Dämmung ein. Da macht eine kleine Endstufe fast auch nichts mehr aus. Klar sind es dann noch einmal ca 200 Euro mehr aber dafür lohnt es sich auch.


    Ich denke für eine ordentliche Dämmung ist der Preis in Ordnung. Nach oben ist immer alles offen aber das sollte reichen.


    Viele sagen, dass das System mit Endstufe einen ordentlichen Bass bringt und auch im hohen Pegel Bereich sich noch super anhört. Ein eben so gutes System ist das von Miketta, hab ich persönlich keine Erfahrung mit wird aber hier im Forum sehr gelobt.


    Gruß


    Trigga

  • Danke für deinen Post.


    Ich nutze aber nicht das Werksradio sondern den RNS510 Nachbau, der, meines Wissens nach, Vorverstärkerausgänge (oder so?) hat und der Klang mit Serienboxen schon besser sein soll? Ersetzt sowas eine Endstufe?

  • Ganz der Profi bin ich nicht, da gibt es bessere leute hier im Forum, aber ich denke, das ein Radio eine Endstufe nicht ersetzen kann von der Leistung.

  • Okay danke ... :)


    Jetzt würde ich mich noch über Erfahrungen / Meinungen üder das X Ion 200 freuen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!