VW Navi MFD D oder G

  • ich glaube schon aber sp genau weiss ich es auch net!

  • also passt doch net!


    So wie ich das einschätzen kann habe ich quadlock!
    Brauche also adapter auf Iso!


    Jimmi

  • zieh doch einfach mal den radio raus, und sieh nach, welche stecker du hast...
    kannst ja auch ein foto schießen und hier reinstellen... :baby:
    dann kann deine frage bestimmt innerhalb weniger minuten beantwortet werden ;)


    mfg tobi

  • ist ein breiter stecker der beim rausziehen nachoben gedrückt wird damit er rauskommt wier bei den BMW Radios E36 sieht aus wie ein Quadrat!


    Jimmi

  • ist das eigentlich nur ein adapter, an dem 2 iso-stecker dranhängen?
    (ein schwarzer und ein brauner)


    mfg tobi

  • nein es ist so ein stecker ab werk da ja das delta auch ab werk war.
    Da sind zwar stecker drinne verbaut aber sind ein wenig kleiner glaub ich.

  • die idee hatte ich auch gerade dieses teil brauche ich.
    Hmm hoffentlich finde ich das irgendwo inner stadt oder bei VW!


  • richtig... den stecker kannst du nehmen!
    da hast du alles dran, was du für das navi brauchst!


    mfg tobi

  • Wenn ich ehrlich bin würde ich den Quadlock Stecker abschneiden und den Fahrzeugkabelbaum auf Iso umbauen.


    Dann kannst dir auch den Adapter mit dem Siemensstecker sparen und den Siemensstecker direkt in den Orginalkabelbaum mit einwickeln. Schön ordentlich mit ABS Signalen und Rückfahrsignal. Das kann was!


    Das wird mit den Adaptern alles sehr eng im Radioschacht. Wenn du beim Fahrzeugverkauf das Delta wieder einbauen möchtest kannst ja immernoch schnell mit nem Adapter rückrüsten.

    Gruß nightmare

  • das das sehr sehr sehr sehr eng wird da gebe ich dir recht geht ja so schon sch...... rein das doppel din radio!
    Aber abschneiden ohweia nee danke lieber net hehehehehe!


    Jimmi :]

  • stimmt... da hat nightmare recht!
    an das platzproblem hab ich jetzt gar nicht gedacht...
    also wie gesagt, es wird sehr eng werden hinter dem radio... ob da so ein riesen stecker platz hat, bezweifle ich!


    du könntest, wie nightmare sagte, den stecker abschneiden... dann holst dir noch vom :) die beiden iso-stecker und passende kabelenden und fertig :)
    kannst auch evtl. das kabel vom radio noch etwas verlängern, falls das zu kurz wird nach dem abschneiden... ;)


    mfg tobi

  • habe heute adapter besorgt 40 € von VW und dann noch den siemensstecker mit ner leitung!


    Ich brauche ja nur eine leitung zum galasignal richtig??????

  • Wenn du nur das Galasignal anschliesst fehlen dem Navirechner einfach Daten. Durch die fehlenden Daten bzw Fehlinformationen kalibriert sich das Navi ständig anhand der GPS Daten. Das führt dazu das die Routenberechnung und auch die Kartendarstellung träge werden.


    Da aber auf diesen Post wieder 10 Leute, die nie ein korrekt angeschlossendes Navi gesehen haben, antworten sie hätten schon seit x Jahre nur das Galasignal dran und das Navi würde sowas von Top laufen, sage ich" ja" das Navi geht schon mehr oder weniger mit ausschliesslich dem Galasignal. :rolleyes:


    Leider sind dann die Leute die in dem einem Thread behaupten es läuft Top auch diejenigen die in nem anderm Thread behaupten das der Navirechner zu langsam ist und dieses auf veralterte Technick schieben.


    Wenn du es korrekt anschliessen möchtest nimmst du die ABS Signale. Dadurch werden auch Kurvenfahrten im Navi erkannt. Ausserdem solte auch das Rückfahrsignal angeschlossen werden damit das Navi erkennt wenn du rückwerts fährst. Brauchst nur 2 Meter rückwerts ohne Rückwertssignal fahren und schon bekommt das Navi zwei gegensätzliche Daten und fängt an sich nach dem warscheinlichsten zu kalibrieren.

    Gruß nightmare

  • also das ist alles ne gan zschöne scheisse sag ich euch!
    Ich lass es sein den ganzen Mist und lasse das Delta!Drinne!
    Habe kein Bock auf den Kabelsalat und ziehen der Leitungen!
    Und nen Adapter für 150 Euro kaufe ich auch nicht Basta! :o)

    Einmal editiert, zuletzt von JimBOO ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!