Problem mit LED Rückleuchten

  • Servus an alle die dies Lesen (oder auch nicht :D :D),


    ich habe am Samstag Abend durch Zufall gesehen das als ich den Warnblinker an hatte, nur der Blinker auf der Fahrerseite und meine Rückfahrleuchte geleuchtet (geblinkt) hat ?(.


    Bei einem erneutem betätigen noch dem Ausschalten ging der Blinker der zuvor ging nicht mehr aber dafür der andere ?( ?(.


    Ist aber nur ab und an habe es jetzt schon mal beobachtet und es ist schon länger nicht mehr aufgetreten. Woran könnte das Ligen? an den Rückleuchten oder an was ?


    Die Rückleuchten sind die Hella LED Rückleuchten ;).


    Hoffe mir kann einer von euch Helfen, würde mich sehr freuen.

  • Ich tippe auf einen Fehler am Steuergerät. Schon mal Fehler ausgelesen??? LEDs sind (fast) unkaputtbar. Die Tatsache, dass der Fehler sporadisch auftaucht bekräftigt noch die Sache mit dem Steuergerät.

  • Ich würde ja auch schätzen das mein Steuergerät defekt ist :evil: :evil: da ja beim Auf und Ab Schließen alle LED's und Blinker einwandfrei leuchten ;) und die Rückleuchten ja auch nur ein Signal weiter geben was sie von einem Steuergerät bekommen :rolleyes:.


    Welches Steuergerät könnte evtl. defekt sein und was würde dieses ca. kosten :O :O


    Werde dann mal schauen ob ich in den nächsten Tagen mal zeit finde um meinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen :( :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!