K&N Luftfilter eintragen

  • Moin,


    Habe mir jetzt mal nen K&N 57i Performance zugelegt,und wollte den morgen eintragen lassen.
    Muss ich irgendwas anderes beachten,außer ass die Dämmmatte unterere Motorhaube sein muss?
    Und,
    Muss ich diesen Extra Schlauch,der dabei ist,damit kühle luft an den filter kommt oder sowas, auch anschließen?


    MFG
    Marcel

  • Bei mir hat's der TÜV-Mann ohne den Schlauch eingetragen.
    Nur eben die blöde Matte muß sein, aber die hast du ja schon.

  • Ich hatte mir den bei einem VR6 auch eintragen lassen. Nur die Matte ist wichtig!

  • ich lese immer irgendwas von einem aufkleber?
    was hat es damit auf sich,
    ich habe nämlich keinen dabei,
    ist das shclimm???

  • Ja da gibt es so einen den SOLL man da den Filter kleben hatte ich auch nicht.

  • muss man sogar, hatte mit meinem tüver da auch ma vor ner ganten weile drüber geredet

  • welchen aufkleber denn, diesen "do not remove" schrott?

  • Ist zwar schon sehr alt, aber ich hab gerade nix anderes zu tun ^^
    Alle ausgestelltne 57i Gutachten von K&N wurden zurückgezogen. Somit sind die 57i Kits NICHT mehr eintragungsfähig. D.h. kein Prüfer darf sie (ohne Abgas- und Geräuschgutachten) eintragen. Wer es trotzdem tut, macht was illegales UND die Eintragung bringt dir im Zweifel nix.
    Die Gutachten wurden vor einigen Monaten zurückgezogen und soweit ich weiß bleiben nur schon zu diesem Zeitpunkt eingetragenden 57i Kits legal... alles, was danach eingetragen wird verliert die gültigkeit. (Für die davor schon eingetragenen gilt Bestandschutz... aber nur soweit ich weiß)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!