H&R oder KAW Federn ?

  • Musst du auf jeden Fall eintragen lassen, weil nur ein Teilegutachten und KEINE ABE dabei ist!
    In dem Gutachten sind die Achslasten für VA und HA angegeben. Die musst du mit deinen Werten aus dem KfZ-Schein vergleichen.
    Ist im Fahrzeugschein der Punkt 7.1 und 7.2
    Wenn das passt, sind die Federn für dein Auto geeignet, müssen aber trotzdem eingetragen werden, da wie gesagt keine ABE dabei ist!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • okay DANKE erstmal :thumbup:


    aber gibt es die H&R 35er federn nicht mit ABE?? ?( wo bekomm ich die dann her?

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Hm... das wundert mich jetzt auch ?(
    Ich hab diese Federn wie gesagt verbaut und hab die ABE hier liegen. Frag am besten doch mal bei dem Händler oder direkt bei H&R nach!
    Notfalls kann ich dir die ABE von mir auch mailen/faxen wenn du magst.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • hast ne pn 8)

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Nur zu Federn würde ich dir generell nur dann raten, wenn du werksseitig bereits ein Sportfahrwerk verbaut hast.
    Erstens gehen kürzere Federn, wie schon gesagt, auf Dauer zu Kosten der Lebensdauer der Dämpfer. Beim Sportfahrwerk ist das nicht so schlimm, weil hier bereits kürzere und härtere Dämpfer verbaut wurden.
    Zweitens ist die Performance ohne Sportdämpfer relativ mau und das Fahrverhalten im Grenzbereich sehr unausgewogen.
    Ansonsten kann ich persönlich dir H&R Federn empfehlen. DIe habe ich selbst drin mit 35 mm Tieferlegung und ich bin sehr zufrieden damit! Außerdem haben sie eine ABE, die Kosten und den Aufwand für die Eintragung sparst du dir also schonmal :)



    Da stimme ich dir zu ! Hab die gleichen und bin auch voll zufrieden ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!