Tacho mit goßer MFA nachrüsten

  • moin
    Ich hab da auch mal eine Frage. Und zwar hab ich kein MFA aber will gerne ein nachrüsten. Kann ich das?Was brauch ich dafür?
    Golf IV 4/5 Türer BJ 98 TDI 1,9 (90PS)

  • Du brauchst das Kombiinstrument . den Lenkstockhebel mit den Mfa tasten und den Kabelsatz z.b. von Kufatec. Wenn du keine Climatronik hast brauchst noch nen Temperatursensor


    Ansonsten musst mal schaun was du noch alles nachrüsten möchtest. Hatte bei mir keine Scheinwerferreinigungsanlage deswegen hab ich bei mir auch noch den Wasserstandsschalter fürs Wiwa Wasser nachgerüstet und aus Langeweile noch die Bremsbelagsverschleisanzeige.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Du brauchst das Kombiinstrument . den Lenkstockhebel mit den Mfa tasten und den Kabelsatz z.b. von Kufatec. Wenn du keine Climatronik hast brauchst noch nen Temperatursensor


    Ansonsten musst mal schaun was du noch alles nachrüsten möchtest. Hatte bei mir keine Scheinwerferreinigungsanlage deswegen hab ich bei mir auch noch den Wasserstandsschalter fürs Wiwa Wasser nachgerüstet und aus Langeweile noch die Bremsbelagsverschleisanzeige.


    da hast du aber echt langeweile gehabt...hast du auch nen sensorfür die kupplung..wie oft du ein- und ausgekuppelt hast!!!?? :D :D


    ne andere frage...also ich stell fest:hab tacho mit kleiner MFA (BJ 99).... tacho mit "großer" MFA kann ich nachrüsten allerdings wird bei mir dann nur son kleines auto zwischen den beiden ringen( drehzahlmesser + Vmesser ) sein und es wird nur die fahrertür und die kofferraumklappe angezeigt wenn die aufgehn!??und die restlichen funktionen werden ganz normal angezeigt (momentan verbracuh, durchschn. verbrauch, tempertur, Vdurchschnitt usw) hab ichs richtig verstanden?? :]

  • Zitat

    und es wird nur die fahrertür und die kofferraumklappe angezeigt wenn die aufgehn!??und die restlichen funktionen werden ganz normal angezeigt (momentan verbracuh, durchschn. verbrauch, tempertur, Vdurchschnitt usw) hab ichs richtig verstanden??


    Meiner Meinung nach benötigst du nen 1J0 919 890 A oder den 1J0 919 991 A. Den 991er kenne ich nicht aber den 890er hab ich selber und der hat für die Tür/Heckklappe weder die Anzeige in der MFA noch die Kontrolleuchte im Drehzahlmesser.


    Also nix mit Anzeige für die Türen. Alles andere geht wunderbar. Ob es beim 991er anders ausschaut kann ich nicht sagen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!