• Zitat

    Original von pEAkfrEAk
    doch, kannste. mit der 805.1 isses ganz easy. einfach ins radio-STG (56) einloggen und per assistent deine fahrzeugausstattung auswählen =)


    ok werd ich gleich mal machen.darf in 3 wochen erst wieder fahren und nich das dann das auto kein ton mehr macht.aber gut zu wissen das man das selber machen kann

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • um sicher zu gehen, dass dein CAN-Gateway kompatibel ist, solltest du testen ob die busruhe funzt. dazu geh ins CAN-Gateway (STG19) auf messblöcke und dann bei kanal 001 auf start. anschließend zündung wieder aus und den zündschlüssel abziehen. nach ner weile sollte die busruhe einsetzen. wenn der bus immer zwischen aktiv und passiv pendelt is was faul. für den fall poste mal dein autoscan-log

  • ok werd dann gleich mal rausgehen und mal schaun ob funzt

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ich hab nix gefunden was da eingestellt werden kann....

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • du solltest da ja auch nix einstellen, sondern nur die busruhe testen so wie ich es beschrieben habe ;)

  • sollte es nun zu busweckern kommen oder keine busruhe eintreten, lässt sich das Prob dann mit Codieren (56 oder 19?) oder nur mit flashen oder neuem Gateway lösen?

  • Zitat

    Original von Planett
    sollte es nun zu busweckern kommen oder keine busruhe eintreten, lässt sich das Prob dann mit Codieren (56 oder 19?) oder nur mit flashen oder neuem Gateway lösen?


    nur mit flashen oder neuem gateway (mindestens index "L")

  • Kann man das Lateingequatsche auch mal auf Deutsch notieren :D


    Ich Türke weißt Du, ich nur verstehe Bahnhof :D


    Also nochmal, was muss genau programmiert werden, dass die Batterie nicht gleich tot ist? Und warum ist die dann eigentlich tot?


    Gibt es da ein Codebeispiel, wo man sieht, welche Zahlenkombination ausgetauscht werden muss, oder irre ich mich da?


    Kenne mich im Programmieren gleich überhaupt nicht aus.


    Danke für die Tipps.


    Grüße Mehmet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!