Golf GT Heckansatz

  • machst unten ein paar Schrauben weg und seitlich auch, dann clippst Du mit einem ruck die Badewanne weg und steckst einfach die neue in die Originalöffnungen...


    das wars...


    ca. 15 Minuten Arbeit =)

  • mir wurde heute gesagt dass das ganze hekc dafür ab muss. incl rüli raus usw. 89,88 € inkl mwst wollen die haben.

  • hab auch das ganze Heck abgebaut..."Badewanne" abziehen ging gar net...das Heck saß einfach zu fest


    aber kann man alles problemlos alleine machen...da brauch man keine VW Werkstat dafür
    lieber die 90€ sparen

  • hab auch meine badewanne lackieren lassen... hab 80 eier bezahlt und sieht top aus...


    mein problem ist halt jetz ich weis nicht ob ich mir die votex oder die individual holen soll, weil meine badewanne ist im arsch weil mir ne FRAU draufgefahn ist

  • Falls du noch Bilder brauchst:


    Hier :D


    Ich persönlich finde die individual Heckschürze etwas geiler als die Votex :D

  • Die Votex lässt das Auto auch en bisi breiter wirken... Da geefällt mir die Individual auch besser

  • Mir gefällt der Individual auch besser und deswegen habe ich ihn mir bestellt und heute habe ich ihn angebaut.


    Und zwar selber!!! :)


    Habe ca. 1 Stunde gebraucht (handwerklich nciht sooo geschickt) .


    Kleiner Erfahrungsbericht:


    Habe nur den Heckansatz gewechselt und es ging ohne das komplette Heck abzumachen. Mäßige Gewalt beim Abmachen hilft da. Allerdings is es sehr schwierig den neuen Ansatz wieder ranzubekommen weil der obere Stoßstangenteil im Bereich des Kennzeichens leicht eindrückt, wenn man den Ansatz andrücken will.
    Tipp... Haltenasen in diesem Bereich mit Spüli (pur) ordentlich einschmieren, Ansatz soweit es geht überall festmachen und wenn dann der Bereich beim Kennzeichen noch fehlt, Schrauchen der Kennzeichen rein und mit ner Zange o.ä. ziehen, sodass man einen Gegendruck aufbaut, was das Durchdrücken der Stoßi in dem Bereich verhindert und der Ansatz klickt nach und nach ein. Alle Angaben ohne gewähr und eigene Verantwortung ;) Bei mir hat es super geklappt.


    Ich muss zugeben, dass ich eigentlich das ganze Heck abmachen wollte, aber ich die 4 Schraube im Radkasten echt nich zu fassen bekommen habe...

  • hi, hat jemand von euch die teilenummer von dem GT Sport Heckansatz, den man auch auf den normalen tdi machen kann???

  • Zitat

    Original von Mister183
    hi, hat jemand von euch die teilenummer von dem GT Sport Heckansatz, den man auch auf den normalen tdi machen kann???


    1K6 807 521 H GRU 347,48€


    ohne Aussparung für Endrohre

  • jupp is ein teuer spaß... noch lackieren, denn sinds 500 .... und wenn der freundliche es noch montiert kommt ncoh ein hunni dazu... und das, für so ein kleines bisschen ;) schon echt krass.. aber ich bin froh den ansatz dran zu haben. die badewann geht gar nicht! das war auch das erste was ich gesagt habe, als ich den wagen gekauft habe, dass das hässliche ding abmuss.

  • Da stimme ich dir zu, ich habe meinen golf v auch erst seit ca drei wochen aber habe auch erstmal den heckansatz ausgetauscht.. Verstehe sowieso net warum vw das so macht. Sieht aus als ob die vergessen haben die hälfte zu lackieren:).. Aber kann man problemlos alleine machen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!