Welche Spurplatten?

  • Hi Rain!
    Ich würde nicht das maximale ausschöpfen. Du bist 50/50 nicht so weit unten, wie jemand mit nem gewinde. Wenn du nun her gehst und dir sehr dicke Spurplatten drauf machst, kann man dir wieder wunderschön auf die Lauffläche der Reifen schauen. Dadurch wird dein Wagen 1. wieder höher wirken und 2. wirken die Felgen dadurch (meiner Meinung nach) kleiner.
    Ich würde bei deiner tieferlegung erst mal hinten 15er pro Seite drauf machen und vorne 3 - 10 mm. Wobei du vorne wissen solltest, dass du aufgrund der Nabenlänge frühestens 10mm mit zentrierung fahren kannst. Ich hab auf meinem euf den Fotos im Upload 3mm vorne und 20mm hinten kannste dir ja anschauen. Allerding liegt meiner wesentlich tiefer.


    Gruß


    PS: Der empfehlung von SCC kann ich mich nur anschließen!

  • Ich bin schlicht und ergreifend überwältigt von der großen Auswahl.
    Was meinst du damit das ich mit frühestens 10mm auf Zentrierung fahren kann?


    Kannst du mir gleich konkrete Varianten von SCC nennen?


    edit: 3mm vorne kommen mir so wenig vor? 8|
    edit2: Ich dachte das es erst bei einem noch tieferem Fahrwerk zu problemen kommt?

    Einmal editiert, zuletzt von [Rain] ()

  • die nabenlänge bei vw hat leider recht große toleranzen. Ich kann bei mir zb keine 8er mit Zentrierung fahren. Du brauchst aber vrone zwingend eine Zentrierung, da du sinst die Felge nicht mittig bekommst. Dh die Felg eläuft unrund. Klar wenn sie nicht mittig auf der Achse sitzt. Also wenn du vorne was nimmst, dann so, dass du genug "Futter" von der Nabe hast um die Felge zu zentrieren, oder du nimmst eine Spurverbreiterung mit Zentrierung. Da die Zentrierung aber Platz benötigt, kannst du sie erst ab 10mm fahren. oder du lässt dir deine Nabe planen. Da ist aber glaube ich recht aufwendig. Wenn dich nur der Unterschied zwischen vorne und hinten stört, dann mach dir 3er vorne drauf und 10 bzw 15er hinten. Schön dezent und nicht so, dass man dir auf die lauffläche schauen kann.
    Schau mal im tieferlegungs threat da ist bestimmt einer dabei mit ner ähnlichen kombi.
    Wichtig ist vergleiche die gleiche Tieferlegung. eine 50er Tieferlegung mit überzogener Spurverbreiterung sieht nach gewollt und nicht gekonnt aus! (meine Meinung)


    vorne 10225
    hinten 12119 oder 12120


    MeinTipp.


    Edit: zu Edit2: Probleme hast du ja auch nicht du willst doch nur breiter oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • Ich gehe davon aus das es sich immer um ein Set aus 2 Stück handelt?! (Rechts&Links)

  • Würde hinten auch erstmal 15er drauf machen.
    habe ich demnächst auch vor.


    Würde erstmal schauen wie es mit 15er hinten aussieht,und dann vorne evlt. noch 5er oder 10er drauf machen.

  • Die Abwicklung scheint ganz schön lange zu dauern. 8|


    Vorgestern bestellt, es kam auch eine Bestellbestätigung und vorin auch stand das sich jemand bei mir telefonisch bzw per mail meldet und mir die Kontodaten und alles weitere überbringt...bis heute noch nichts, da bin ich online anderes gewöhnt.


    Morgen fahre ich auch noch in den urlaub. :(

  • Nach einer Woche sind sie endlich da.
    Jetzt brauche ich neue Schrauben/Felgenschlösser ind 2 unterschiedlichen Längen.


    Kennt jemand eine I-net-Shop bei den man Schrauben und Schlösser in 2 unterschiedlichen Längen bestellen kann oder kann ich das sogar in örtlichen Shops beziehen (ATU und co.)?


    edit:


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/7803/sccspurplattensr0.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von [Rain] ()

  • Warum hast du die Schrauben nicht gleich mitbestellt?


    ATU sollte sowas auch haben, einfach mal nachschauen.....

    The JUBI side of life

  • Das frag ich mich aktuell auch aber der online shop ist auch nicht gerade toll...man muss sich ewig durch das PDF scrollen eh man was passenden gefunden hat.


    edit: aber ich finde auch dort nur immer einem kompletten Satz an Felgenschlösser.

    Einmal editiert, zuletzt von [Rain] ()

  • Lass doch die Felgenschlösser weg! Wenn jemand deine Felgen haben will bekommt er sie auch, wenn du Felgenschlösser drinne hast. Ansonsten wird er es versuchen und deine Felgen verkratzen und dann bekommst du von der Versicherung gar nichts. Felgenschlösser pro und contra wurd hier schon viel diskutiert und die meisten, so schien es mir, waren auch meiner Meinung.
    Sind das 3er scheiben? Die kannst du dann mit den original Schrauben fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!