Zu Tief???

  • also bei meinem 1,4er musste es jedesmal die komplette welle sein... tn leider k.a. sorry :(


    kannst ja mal beim kempen anfragen (siehe kl banner oben links)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Weiß vielleicht jemand woher ich eine gebrauchte her bekommen könnte? Ich hab schon alle Schrottplätze in der nähe abgeklappert irgendwie scheinen Golf 4 sehr rar zu sein.

  • Hi,


    ja abei ebay hab ich schon geguckt leider weiß die genaue Teilenummer nicht, da es für den AGU ein par gibt. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher ob es überhaubt die antriebswelle ist.


    Ich hab ihn gestern mal auf der Beifahrer seite angeoben und wenn ich da das Rad bewege klackert es genauso. Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist...oder mir gleich beide gelenke flöten gegangen sind, was ich mir eigentlcih nicht vorstellen kann, da es ja nur auf einer seite knackt. Was kann denn alles passieren wenn mir das gelenk während der Fahrt ganz kaputt geht?


    Gruß

  • dann bricht der Lagerkäfig und dadurch dreht die antriebswelle im gelenk durch!


    bestell dir mal bei ebay den Gelenkwellensatz! hab das bei mir auch schon links und rechts getauscht mit den lagern von ebay und der rennt damit nicht schlechter!
    wozu die ganze welle tauschen wenns nur die gelenke sind?
    Wenn du handwerklichgeschickt bist und die möglichkeit zum vernünftigen arbeiten hast dauerts ca 1,5std!
    Kostet ca 30 euro!

  • Ich weiß halt nicht wie die von der Qualität sind....irgendwie hab ich nicht so das vertrauen in die ebay din ger aber 30 tun ja nicht wirklich weh von daher...


    Trodsdem ist mir das irgendwie riskant. Nit das dann mal was während der faht passiert.


    Wie lange fährst du schon mit den ebay dingern?


    Gruß

  • Gleichlaufgelenk 1J0498103K rund 180€
    Bei mir war es auch schon defekt, hat sich durch plötzlich heftiges schlagen am Lenkrad bemerkbar gemacht.
    Trat nur beim beschleunigen auf

  • So, war gestern nochmal bei VW und hab mit einen Meister bestimmt 1 Stunde meinen wagen auf der Hebebühne begutachtet. Wir haben dabei leider nichts finden können. Jedoch habe ich jetzt die Absegnung von einen Servicetechniker, das die Gelenke alle in Ordnung sind. Das einzige was sich nicht gut angehört hat waren die Axiallager aber er meinet das ist icht bedenklich da kann ich noch einige zeit mit rum fahren.


    So nach dem Werksatt besuch ist das knacken ja plötzlich verschwunden! Mal sehen ob es wieder auftaucht.


    Gruß

  • ich hol das thema nochmal hoch.....hab binnen 1 jahr 2x das linke innengelenk getauscht und 1x das äußere.beim zusammenbauen bin ich mir nie sicher wie diese begrenzungsplatte hin kommt..hab mal n bild beigehängt... gemeint ist pos.7.
    in welche richtung muß die gedreht werden???


    [Blockierte Grafik: http://img121.imageshack.us/img121/4999/4072005496120.th.png]

    s-line...

  • also wenn man es als gegel ansieht, muss die spitze ins getriebe zeigen.

  • aha..werd das dann mal kontrollieren...kann ja nicht sein daß ich die dinger öfter als die bremsbeläge tauschen muß...das besagte lenkrad/pedal zittern und beschleunigungszittern hab ich auch wieder mittlerweise...geht mir schon tierisch aufn keks us dezent zu sagen

    s-line...

  • Naja meine neue Welle hat jetzt auch nur 400km gehalten. Deshalb geht es auch ab zu KBR Motorsport zum Kürzen der Welle.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • ich hatte von der radlaufkante vorne zum felgenmittelpunkt ca 30,5cm....
    ich versteh aber nicht inwiefern das kürzen abhilfe schafft...die welle ist serie ja abwärtshängend zur felge....jetzt ists ja umgekehrt,abwärts hängend zur getriebe...also sollte das ja im rahmen der toelranz liegen.wäre die welle wagrecht,ok,dann kürzen.

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!