Raid silberpfeil

  • woher???
    is doch noch "nur" eine studie :))

  • Hab das Raid Silberpfeil nun ~1 Jahr drin (mit perforiertem Leder rundum und ohne Logo). Würd mir das immer wieder kaufen. Hatte vorher das 4 Speichen Lenkrad und das war super ätzend. R32 Lenkrad hätte mich gereizt, wäre aber 1. teurer gekommen und 2. kann ich jetzt aufgrund des kleineren Silberpfeils meine langen Beine frei bewegen. Einbau ist super easy, Eintragung ist nut mit dem Gutachten für Lenkrad und Narbe sowie Stempel und Unterschrift der Werkstatt, die es eingebaut hat. Also entweder machen lassen oder selber machen und vorm Tüv Termin einen Stempel drunter setzen lassen.


    Nico

  • Also ich hab meins selbst eingebaut. Is nu wirklich nicht schwer. Das größte problem wirst du aber damit bekommen das das Lenkrad dann gerade auf der Nabe sitzt.
    Und ob dir der Freundliche dann dein altes Lenkrad incl. Airbag wiedergibt ist auch nicht sehr warscheinlich.


    Mfg. Schucker

  • Zitat

    Original von Schucker
    Und ob dir der Freundliche dann dein altes Lenkrad incl. Airbag wiedergibt ist auch nicht sehr warscheinlich.


    Wieso das denn ?


    Versteh ich nicht ! Er soll dir ja nur was einbaun und wie immer bekommt man das alte auch wieder mit zurück, oder meinst du da gibt es wegen dem Sprengstoff probleme ? Hab ich allerdings noch nichts drüber gehört !

  • doch gibt probleme eigentlich.
    die dürfen wohl offiziell keine airbags rausgeben,
    deshalb am besten zum händler fahren wo
    man stammkunde ist ;) hab meins auch im keller liegen.
    rechtlich gesehen ist es ja auch zweifelhaft,
    ist schließl. dein eigentum.



    cu Jan

  • Eigentlich muß der Freundliche deinen Airbag dann sprengen. Auf jeden fall darfst du sowas nicht besitzen (wegen dem Sprengstoff )


    Also selbst wechseln.


    Ich habe übrigens auch ein 32 Raid anzubieten, allerdings nur im Austausch gegen ein anderes Arbaglenkrad. Bei interesse email an mich.

  • dann würde ich mit denen abmachen, dass die in ihren bericht reinschreiben, dass da auto aum hänger ohne lenkrad geleifert wurde, is doch nicht das ding das zu klären.... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!