Inspektionsintervall ?!

  • Also bei mir sthe in der Orginal VW Anleitung das ich spätestens alle 2 Jahre bez. nach max. 50tkm zur Ins muß. Wenn er bis dahin nichts anderes anzeigt. D.H. es gibt nur den max. Wert und nicht all1 15 tkm oder so. Hat mir auch so der nette Verkäufer erklärt als ich den Long Life Wisch unterschrieben hab.

  • Meine Service-Anzeige "Service in 3000km" hat sich heute bei 26.000km gemeldet 8o8o8o


    Bin echt geschockt, da ich wirklich spritsparend und motorschonend fahre.


    Fahre täglich ca. 40km zur Arbeit und wieder zurück (=80km). Habe mein Tempomat bei 100km/h eingeklingt und schleiche vor mich hin.


    Das kann echt nicht sein, daß mein G4 bei ca. 29.000km schon zum ersten Service muß.


    Das flexible Service-Intervall beim TDI (max 50.000km) ist nur Augenwischerei X(


    cu Pat13

  • Tja soll ja írgendwie auf die Fahrweise ankommen. Jetzt mal ne Frage: Ich wollt nach dem Winter neues Öl + FIlter machen, da ich meinen Trekker neu bekommen hab und den "einlauf" mist raushaben will. 1. Lohnt sich das?
    2. Erkennt er das neue Öl und muß ich den später zur ins ??

  • 1. Hast du Longlife?
    2. Wann war die letzte Inspektion? Oder neu gekauft?
    3. Kilometerstand ?



    Gruss


    dennis

  • Brauchst keinen neuen Lufi und kein neues öl reinzufüllen. Sind ja erst 4500 km. Bei 15000 km kannst du es machen lassen oder nach einem Jahr.


    Vorher bringt das nichts und ist auch Geldverschwendung. Du weißt das 1 Liter Longlife 20 Euro kostest oder? und das mal 4. 8o Ist nicht ganz billig. ;)


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!