hintere bremsen wechseln???

  • lieber ate scheiben als zimmermann scheiben???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • wollt mir jetzt bremsen bestellen aber bin dann bei den belägen vorne unsicher geworden weil es da von ate 2 varianten gibt...also von den normalen belägen...
    einmal mit und einmal ohne verschleiswarnung... woher weiß ich jetzt ob ich das habe???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Also kann dir nur ATE raten.


    Der verschleißwarnkontakt ist vorne links.


    Erkennst du daran wenn du den Reifen ab hast und folgendes siehst:



    Innen ist diese glänzende Schiene, wenn du das Rad abhast die auch siehst+ ein Kabel bom bremsbelag der irgendwo ins innere verschwindet hast du eine Verschleißanzeige. Dann die Beläge mit Kabel nehmen.


    MfG
    Chris

  • okay werd bei gelegenheit mal nachschauen....
    also die ate power disc mit den normalen belägen sind gut???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Ja laut Erfahrungen sind die gut. Werde mir die auch demnächst kaufen. Aber kenne einige die diese Scheiben haben und sehr zufrieden sind. Kannste entweder mit serien Ate Belägen fahren oder Power Pads. Aber gibt sich nicht viel, außer einen riesen Preis unterschied.


    Lg Chris

  • wollte sich dann bald bestellen...mein vater meinte nicht das du irgendwo bestellst und dann so billig ware kommt... wollte sie bestellen bei autoteile-guenstig.de

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Also ATE Powerdisc + ATE beläge sind hervoragende Qualität die den standards von Orginal VW Bremsen nicht unertscheidet. Sind ja keine noname Scheiben+ Beläge. Also für die VA kommste scheiben + Beläge mit ca 130€ hin. Das ist nunmal so^^ Sei froh das es nicht sooo teuer ist. Kannst dir allerdings eine Rennbremsscheiben kaufen die seind dann wesentlich teurer und bringen dir im normalbetrieb rein gar nichts!


    lg Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!