Größe und einbautiefe

  • guck mal den post über meinem, da hat ein User mit dem Namen "Carhifi-Store" geschrieben....Das ist Frank Miketta mit seinem Carhifi Store ;)

  • Preisklasse für das gesamte System läge so bei 800 - 900€!
    Was ich vom System verlange: einen sehr kräftigen, donnernden Bass (also schon möglichst Subwoofer, oder?) und ansonsten einfach sehr guten Klang!
    Was gibt es da für Vorschläge?

  • ne also das is mir definitiv zu teuer! ich bin erst 18!! :)


    was liegt so im bereich 600 - 800 gibts da schon was gutes? (brauche ich unbedingt ein dsp?)

  • Dann kauf dir die Teile doch nacheinander. Z.b. erst die Boxen. Eine Endstufe kannst du auch später
    noch nachrüsten. Oder du dämmst zuerst die Türen, auch das soll ja schon
    eine gewisse Klangverbesserung bringen...
    Sich das alles auf einmal einzubauen, könnte ich mir auch nicht leisten.

  • Zitat

    Warum muss es denn ein Alpine sein??? Es gibt deutlich bessere Lautsprecher zu besseren kursen!

    Beim Golf 5 ohne Doorboards ja, sonst, nein.
    Alpine wie auch Pioneer haben 08/09 im Lautsprechersegment einige Knaller auf dem Markt gebracht!

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Ich würde aber gerne noch andere Sachen an meinem Golf machen, nicht das gesamte nächste Jahr auf eine Anlage sparen :)


    Gibt es denn kein gutes System um die 600 - 800€? Etwas billiger macht natürlich auch nix! :P


    Wie gesagt, vom Klang her bin ich relativ zufrieden, es sollte schon besser sein, aber bei dem Originalsystem ist das doch nicht soo schwer, worauf ich nur bestehe ist ein richtig guter Bass!

  • der folgende Beitrag ist nur zum nachdenken ;)



    geh mal mit 3000€ zu einem Autohändler und sag ihm du möchtest ein neues Auto kaufen. Es sollte groß sein, Komfort haben, über 200Ps, Leder & Xenon.



    -----



    Anfangs war ich glücklich mit meinem Polo Bj 1996 und 50Ps!!


    Hoffe du verstehst was ich meine :)

  • Natürlich vertehe ich was du meinst, so war es ja auch nicht gemeint!


    Ich hab halt im Forum gelesen, dass fast jedes System besser ist als das originale, also dachte ich mir, zw 600 - 800 bekommt man schon was gutes - deshalb auch der Vorschalg so ein "Light System" zu nehmen und dazu noch einen Subwoofer. Ich weiß immernoch nicht ob das möglich ist, so dass es gut klingt!? Bitte um Rückmeldungen!


    Das läge ja durchaus im Bereich meiner Vorstellungen!

  • Warum sollte das nicht möglich sein? Natürlich klingt das System gut aber trotzdem musst du für dich selber entscheiden was du willst. Es kann dir hier keiner sagen "bau das ein das ist das non plus ultra" Die Geschmäcker sind verschieden...


    Gute Beratung und Probehören ist das A und O...Der Golf V ist halt Soundtechnisch teuer wenn du was vernünftiges willst.


    MfG
    Chris

  • Deswegen schreibe ich ja in dieses Forum, zur Beratung :P.


    Also nochmal, 4 Fragen:


    1. Was ist der Unterschied von a) Haussystem "light" Golf 5 ...b) Haussystem "light" Golf 5 / passiv ...c) Haussystem "light" Golf 5 SET
    2. Hat jemand das Haussystem Golf 5/MK2 - (Paar) oder weiß, wie es im Vergleich zu den anderen ist?
    3. Wie wäre denn solch ein System mit einem zusätzlichen Subwoofer im Kofferaum?
    4. Bringts es, die 165,- für das Dämmset Dämmpaket Golf 5 "Dynamat" vom carhifi-store auszugeben oder kann man das genau so gut selber machen? Bitte um ehrliche Antworten

  • zu 1a: das system ist für den teilaktiven betrieb vorgesehen. du brauchst also eine 4-kanal-endstufe (2 kanäle pro seite)
    zu 1b: das system ist für den passiven betrieb vorgesehen. brauchst also nur eine 2-kanal-endstufe (links/rechts). die lautsprecher werden dann per frequenzweiche angesteuert
    zu 1c: das system, welches bei mir verbaut ist. dort ist im prinzip alles drin was man braucht. haussystem "light" (teilaktiv), DSP-Endstufe, dämmmaterial, verkabelung etc
    zu 2: ist der vorgänger vom haussystem "light", wenn ich richtig informiert bin.
    zu 3: nice :D werde mein system auch noch durch nen plug'n'play subwoofer vom frank m. erweitern
    zu 4: ja, bringt was. ich würde dir dennoch raten die 999EUR für das komplettsystem (als 1c) auszugeben. dort hast du alles drin. in meinen augen eine investition, die sich lohnt. den sub kannste später immernoch nachrüsten. der ist erstmal auch nicht nötig, da der tieftöner auch so schon genügend krawall macht ;)

  • Danke für den sehr informativen Beitrag!


    Habe trotzdem noch Fragen (sry):


    Angenommen, ich würde 1c nehmen:
    1. also brauche ich keine Kabel, kein Dämmmaterial etc. mehr?
    2. Brauche ich dann noch einen Verstärker oder nicht? Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen damit man die optimale Leistung erreicht?
    3. Brauche ich dann noch meinen High-Low Adapter oder wie funktioniert das dann?

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedFreakV ()

  • das dämmen is der entscheidene faktor beim golf v. wenn du das set für 999eur nimmst, dann ist alles komplett dabei. es quasi das rundumsorglos-paket mit vorkonfigurierter 4-kanal dsp-endstufe, boxen, dämmmaterial, high/low-wandler, kabeln etc.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!