kennbezeichen befestigen

  • bei magneten hast du den vorteil dass sie sich gegenseitig halten und an den entsprechenden teilen noch festgeklebt sind.
    bei saugnäpfen hast du ja nur den halt durch sie saugkraft und die lässt mit zunehmendem verschmutzungsgrad ab

  • kaufi hast du vll ne anleitung, wie du es gemacht hast? bzw. welche magnete du bestellt hast?
    wie hält das bei dir?


    mfg tobi

  • leute sorry, aber wer saugnäpfe net ausprobiert hat, sollte auch keine schlüsse drüber ziehen.


    die teile halten bei kälte und bei wärme, bei regen, bei schnee, ja selbst in der waschanlage bleibt das nummernschild an seinem platz (die bürste reisst ja auch net schlecht am kennzeichen)


    man kann auch locker über 200 fahren ohne das irgendwas passiert, genauso kann man das nummernschild auf lange zeit drannlassen ohne das es irgendwie weniger hält (hatte es locker 3 monate am stück drann, normal mach ich es aber beim waschen weg)


    vorteil gegenüber magneten finde ich die freie wahl der nummernschildplatzierung
    kurz die saugnapfspuren weggewischt und nummernschild an nem andern ort, fertig, bei magneten ist das net so einfach.
    soll nix gegen die magnete sein, aber saugnäpfe halten auch genausogut (vielleicht theoretisch net, aber praktisch reichts locker fürs nummernschild)

  • Zitat

    Original von handycommander
    kaufi hast du vll ne anleitung, wie du es gemacht hast? bzw. welche magnete du bestellt hast?
    wie hält das bei dir?


    mfg tobi


    in seiner wagen vorstellung ist es beschrieben


    die magnete sind von supermagnete.de
    sind quader 20x20x3 und 4,2kg haftkraft.
    er hat sie mit dem dort benfals bestellbaren uhu endfest kleber befestigt und das ganze noch mit mikrofaser bezogen, damit der lack geschont wird.

  • also die haftkraft reicht locker, damit das kennzeichen da fest kleben bleibt oder?
    was halten die magnete für geschwindigkeiten aus?
    sind die denn alltagstauglich?


    mfg tobi

  • Also der Saugnapf Geschichte trau ich keinen Meter. Wie viele Leute fahren rum wo der Garfield in der Heckscheibe nurnoch an einem Saugnapf hängt. :D


    Oder kennt ihr die kleinen Commicfiguren aus Plastik die man ein mal in der Woche neu anlutschen musste damit sie nicht von der Scheibe fallen. ;)

    Gruß nightmare

  • ich nehme gerne den thermometer bei uns im terrarium als vergleich.
    der ist mit nem saugnapf fest und der fliegt regelmäßig ab, je öfter die beregnungsanlage ihren dienst getan hat.


    deshalb mache ichs mit magneten

  • Also ich hab mein Kennzeichen am Montag mit so nem Spiegelkleber festgemacht (Klebepads)


    Seit Dienstag schneits wie sau. Es ist immer Nass... und morgens is mein Auto übelst mit Schnee bedeckt. und 250 km/h hält das ganze auch aus.. AUf dauer (ca 40 km ^^)


    Hab versucht das kennzeichen runterzuziehen und habs nicht geschafft... Des zeug hält wie drecksau.. Ich glaub K.S.Styling kanns bestätigen...


    Und vor allem siehts super aus... ^^ eine Packung kostet 2,50 € sind 20 x 20 mm große Quadrate und in einer packung sind glaub ich 10 oder 12 stück oder so drin weiß ned. hab mir grad erst wieder 3 packungen gekauft... Kann man immer brauchen sowas.
    Hab fast 2 Packungen komplett ans kennzeichen geklebt und das hält bombe ^^


    [Blockierte Grafik: http://spunk.sp.ohost.de/Audi%20TT%20Roadster/Sonstiges/P1000369.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://spunk.sp.ohost.de/Audi%20TT%20Roadster/Sonstiges/P1000370.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://spunk.sp.ohost.de/Audi%20TT%20Roadster/Part%205/P1000375.JPG]

  • Zitat

    Original von nightmare
    Also der Saugnapf Geschichte trau ich keinen Meter. Wie viele Leute fahren rum wo der Garfield in der Heckscheibe nurnoch an einem Saugnapf hängt. :D


    Oder kennt ihr die kleinen Commicfiguren aus Plastik die man ein mal in der Woche neu anlutschen musste damit sie nicht von der Scheibe fallen. ;)


    oh da hast du recht :D:D


    mfg tobi

  • wie dreckig dein auto ist silencer :D :D :D ;) also mir wurde gestern von der policia gesagt wenn cih es untena n meiner v6 mache mit gewinde sei es zu tief..naja mündliche verwarnung jetzt hab ich nichts dran :D :D ..hat einer noch mehr bilder für golf 4 halterung? DANKEEE

  • Zitat

    Original von ck.1one
    wie dreckig dein auto ist silencer :D :D :D ;) also mir wurde gestern von der policia gesagt wenn cih es untena n meiner v6 mache mit gewinde sei es zu tief..naja mündliche verwarnung jetzt hab ich nichts dran :D :D ..hat einer noch mehr bilder für golf 4 halterung? DANKEEE


    wie weit war es denn vom boden entfernt? :D


    mfg tobi

  • also 20 cm sind erlaubt (für vorne, hinten min. 30 cm abstand zum boden)

  • sehr schön, dass es diesen thread gibt:)
    bin shcon sehr verzweifelt was ich mit meinem kennzeichen mache, wollt auch die lösung mit den magneten durchziehen, jetzt wo ichs weiß wies geht, ist ja sehr toll^^


    fahr schon seit nem monat ohne kennzeichen vorne und ist nur noch ne frage der zeit bis die was sagen...



    die von der zulassungstelle wollten mir auch kein kleineres oder so für die seite geben weil die meinten einfach in der mitte durchbohren, aber da ist mir das gecleante zu schade für...


    hat jemand ne ahnung, ob die magnete rückstände oder lack beschädigen??

    Einmal editiert, zuletzt von Alexino ()

  • wie kaufi sagt, einfach nochmal stoff über die magnete ziehen/kleben, jedenfalls beim nummerschild ;)
    und die magnete an die innenseite der stossi kleben.
    so hab ichs jedenfalls verstanden und werde es auch bei meiner heckstossi machen...

  • Zitat

    Original von Street Bull
    wie kaufi sagt, einfach nochmal stoff über die magnete ziehen/kleben, jedenfalls beim nummerschild ;)
    und die magnete an die innenseite der stossi kleben.
    so hab ichs jedenfalls verstanden und werde es auch bei meiner heckstossi machen...


    so hab ichs auch verstanden und werds bei mir auch so machen :D


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!