cleane heckklappe öffnen??????????

  • Hi,


    verbau einen Stellmotor ist doch kein Problem.
    Habe no welche rumliegen

  • Will mir auch gern nen Stellmotor einbauen vom Tankdeckel


    Nun ist meine Frage wie ich das ganze anschließen soll in der Heckklappe?
    Schließt man das mit an der Verriegelung für die Heckklappe mit an?



    wäre SUper wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

  • Du benötigst ja die Kabel für die ZV am Kofferraumschloss nicht mehr. Diese kanst du dann für den Stellmotor verwenden.


    Dann musst du die Kabel der ZV nurnoch am Steuergerät umpinnen und ein Relais dazwischen setzen. Holst dir dann einen 3Tasten Funkschlüssel bzw. wenn du den alten ovalen Schlüssel hast dann kannst du ihn auch auf 3 Tasten umbauen.


    Andere Möglichkeit wäre die Kabel der ZV einfach vom Steuergerät zu trennen und einen Schalter zu verbauen.

    Gruß nightmare

  • Also kann ich die Kabel vom Stellmotor mit der vom Kofferaumschloß anlöten sodas wenn ich auf den schalter drück die Klappe aufspringt?


    wenn ja muß ich dann noch nen Draht am Stellmotor anbauen weil ich sowas hier irgendwo gelesen habe?


    weiß ja schon das ich die 1te Stufe des einrasters der Verriegelung für die Heckklappe weg flexen muß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!