Dotz oder ASA

  • Ich wollte auch die Asa´s habe,habe aber dann von der Preiserhöhung gehört und der Lieferzeit ?(


    Werde mir auch die Dotz hohlen sobald das Geld da ist(erst Gewinde;) ;) )


    Zu den Bildern ...


    Sind 8x18", kenne denjenigen dem der Wagen gehört und er ist auch absolut begeistert von denen.
    Wollte auch 19" haben aber die gibts ja leider nur in 5x112 ...
    Kann denn jemand was dazu sagen ob diese mit Adapterplatten drunter passen ohne was am Koti machen zu müssen?

    Lieben Gruß Aleks

  • Ich werde mir auch wahrscheinlich die Dotz holen. In 8x18 und 9x18. Laut Gutachten sollte es auch in der Kombination gehen... :D


    Gruß
    Markus


    *EDIT* Hab eben nochmal nachgeschaut: Auf der HP werden die für den Golf IV nur in 8x18 angeboten.
    Im Gutachten steht allerdings:

    Zitat

    Die Verwendung der LM-Sonderräder, Typ OMUA (9,0Jx18EH2+), ist nur an der Hinterachse, in Verbindung mit den LM-Sonderräderrädern, Typ OMUG (8,0Jx18EH2+), an der Vorderachse, zulässig.


    Fährt hier jem. evtl. die Kombination und hat sie eigetragen?


    *EDIT Nr. 2* Das Gutachten bezieht sich auf mehrere Lochkreise, von daher wahrscheinlich auch die o.g. Zeile aus dem Gutachten. :( Also doch nur 8x18...

    3 Mal editiert, zuletzt von VeeDub82 ()

  • hab ich doch schon gesagt...
    es gibt die nicht im lochkreis 5x100 in 9er breite.
    nur mit lochkreisadapter und wegen der et32 bekommst die nicht so ohne weiteres drunter.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Wirst du Spurplatten verwenden? Weiß immer noch nicht ob ich mit je 10 an der HA hinkomme... (bei 8x18)

  • ich werde auf jedenfall spurplatten verwenden. welche kann ich aber erst sagen wenn die felgen drauf sind.
    mit 10 solltest du hinkommen.
    bei 15 wirds sehr knapp.
    aber wie gesagt, das werde ich sehen wenn die felgen drauf sind

  • glaube schon das 15mm passen sollten. bei 8x19 ET32 passen ja auch 15mm platten hinten drunter :D Jeodoch halt mit 215/35

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt


  • Dotz Mugello in 8x18 mit 225/35 r18 falken
    Heute montiert. allerdings weigert sich die Dekra noch einzutragen, weil im Gutachten nur der 40er Querschnitt steht

  • Hör bloß auf mit Dekra. Die Affen wollten meine Tieferlegung heute auch nicht eintragen, weil das Vorderrad bei Vollbeladung und einer extremen Linkskurve am Radkasten schleift... so ein Bullshit, hat mein Auto ordentlich durchleuchtet dieser.... X(
    Die Bilder sehen Klasse aus. Wie tief bist du.

  • hi
    ich hab die felgen auch 8x18 und ne bereifung von 225/40
    wie schauts mit karosarie arbeiten aus (bördeln oder kante umlegen) ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!