Zierleisten

  • Jungs.da wir beim thema zierleisten sind....wollte im sommer meine zierleisten entfernen...jetz ne frage zur arbeit..
    wenn ich die leisten entfernt habe sind ja an den türen jeweils pro leiste ein loch zum ermitteln der mitte..soll ich dann jeweils die türen ausbauen und von ihnen kleine plättchen dranschweissen mit punktschweissverfahren und dann von aussen um das loch schleifen und verzinnen oder wie würdet ihr das machen????

  • hat denn niemand ne ahnung wie man die seiten cleant oder warum antwortte keiner??

  • Mit den Plättchen von innen ranschweißen,ist ne gute Idee.Dann von außen verzinnen.Ich glaube das habe ich ihr im Forum gelesen.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Also so wie du es geplant hast is das schon super. Ein kumpel von mir hat einfach so gezint,aber deine plättchen-idee is echt super =)

  • alles klar danke...dann werd ichs wohl auch so machen!!!!danke für die meinung!!! =) :]

  • wie bekomm ich die alten dinger ab :) und ebay rules :) 42€ für meine lackierten nagelneu haha

  • noch mehr ideeN? mir ist heut nacht durchen kopf gegangenw enn ich die tür aufmache, kann ich da nicht den ansatzpunkt machen wo ich die leiste dann langsam entferne? :) mfg chris

  • ich habe meine erwärmt mitn fön und dann von einer seite zur anderen abgezogen. und die klebereste so gut wie möglich entfernt (ohne chemie!!) das ganze schön trocknen lassen und dann die neuen zierleisten einfach dran kleben :) fertig :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!