clene Heckklappe entriegeln

  • ne ne das is mir nix dann hat man noch so ne blöde Fernbedienung dabei, wenn dannkäme nur die Variante mit dem 3 Tasten Schlüssel von VW in betracht.


    Aber durch meine neuen Heckklappenlifter muss ich sowieso aufpassen das es mir nicht die Klappe aus den schanieren reist wenn die hochschnellt :D

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • was hast du für dämpfer?INFOS HER :D


    weil meine geht kaum noch auf..die is sauschwer geworden durch das cleanen und das dämmen..

  • die hab ich von einem bekannten bekommen, kommen soweit ich weiß aus dem Wohnmobilbau.... Die dinger sind echt brutal, sprich man bräuchte normal nur einen Lifter montieren der hält meine komplett cleane mit Blechansatz ohne Probleme 8) Aber mal schauen ob sie immernoch so hochschießt wenn die Klappe fertig ist.... ;)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    Einmal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • Zitat

    Aber durch meine neuen Heckklappenlifter muss ich sowieso aufpassen das es mir nicht die Klappe aus den schanieren reist wenn die hochschnellt


    Hab das selbe "Problem". Wenn du die Türverkleidung und den Scheibenwischermotor ab hast musst aufpassen wenn du das zweite Raster raus hast und per Fernbedienung die Heckklöappe öffnest. :D


    Hab schon in meine Heckklappe gebissen beim öffnen. :D Allerdings wenn die Verkleidung dran ist ist der schöne effekt wieder dahin :(

    Gruß nightmare

  • ich denke mal ich werde meine warscheinlich noch zusätzlich beschweren müssen, obwohl sie wenn sie fertig ist sehr sehr schwer sein wird :baby:

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • naja wie gesagt ich denke mal das ich sie zu ihrem im endstadium serh hohem Gewicht noch zusätzlich beschweren muss damit sie nicht hochknallt. Mal schauen aber die dinger haben schon mortz Bums ;)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Achte mal aufs Dach im Bereich der Schaniere wenn die Heckklappe an den Anschlag knallt 8o


    Ich hab zwar nur die mit 20% mehr Dampf aber ohne Heckablage sind die zu stark

    Gruß nightmare

  • is sicher net gesund wenn die zu stark sind..aber meine sind echt viel zu schwach,


    hab bei mir alles gedämmt+lautsprecher in der verkleidung..wo gibts die stärkeren dämpfer nightmare?

  • ich kann die im moment net hochknallen lassen weil ncihts angebaut ist an der Klappe :D :D :D Ich wills aber auch gar net sehen.... Naja ich werde die schon schwer bekommen sodass das nachher passt ;)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Ich hab meine von ebay. Marke weiß ich garnicht mehr allerdings bin ich mit der Qualli nicht zufrieden gewesen. Die sind aus Alu mit Edalstahl Stempel. Das Alu musste ich nachträglich wieder aufpolieren und mit Klarlack versiegeln.


    Schau einfach mal bei ebay unter Heckklappenlifter oder sowas. Eigentlich findet man da immer jemanden der mit stärkeren Dämpfern wirbt.

    Gruß nightmare

  • hmpf dachte da gibts vielleicht was qualitativ gescheites..naja egal so oft mach ich die klappe ja net auf

  • hey jungs...


    hab vor meine heckklappe zu cleanen, hab mir das mit der funk fernbedienung zum öffnen jetzt schon mal angeguckt.. -bin nur noch nich so überzeugt!!


    habt ihr da vielleicht noch weitere lösungsvorschläge für mich??


    danke schonmal .. !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!