2l Turbonachrüstung, Muggianu

  • Ja, ist alles Tip Topo.. Preis sagt er nedd genau.. leigt aber bei etwas mehr als 25.000 bisher... Und inzwishcen hats die Serienkupplung auchnimmer +berlebt, hat nach 20.000 km den Geist aufgegeben, aber war ja auch nur mit gut 600 NM belastet :D


    Ansonsten Ohne Probleme der Wagen bisher, rennt 1A wenn man richtig mit Umgeht.


    Mein Händler hat auch nen V6 Turbo Umbau ( den EX JE Design R300T) udn inzwishcen shcon 3 motorschäden :rolleyes:

  • für den preis lass ich mir lieber nen 1,8t einbauen und verpass dem ding noch nen kleinen chip :D

  • atomic, ich weiss nicht wie oft ich es noch erwähnen musst, wahrscheinlich glaubst dsu es mir auch nicht :(
    du bekommst so leicht keinen tüv auch auf einen turbo umbau..


    ein "freund" wob 1 goldgelber vr6 ( 3 er golf ) hat sich das bei rothe machen lassen und mit den dezetierten abgasgutachten und bremsenumbauten un 0,8 BAR! höchstens 260 ps ( mehr wird in Ö nicht eingetragen ) eintragen lassen.


    er hat 6 monate gebraucht und seine ganzen urlaubstage weil es in Ö ein ding der FAST unmöglichkeit ist.


    desweiteren würd ich dir wirklich empfehlen bau dir einen 1,8t von gold esel ein und hab mehr spass.
    vor allem sind die dinger mehr dafür konzepiert als dein 2.0l motor.

  • also einen motorumbau kriege ich sicher nicht eingetragen, aber beim turbo habe ich von jp-motorsport die zusage dass er den tüv macht und das innerhalb von 3 tagen, max, 220ps eingetragen werden 150-180 also kann es da ja eigentlich keine probs geben, oder??

  • hi atomic!


    motorumbauten werden schon auch eingetragen ( siehe vr6 in golf 2 ) aber da hat vw salzburg die freigabe gegeben!


    ich hoffe für dich das jp motorsport das typisiert in 3 tagen..


    ich bin ehrlich gesagt kein jp motorsport fan. da ich damals schon wusste das er ein "redner " ist und er es dann auch unter beweiss gestellt hat..


    siehe andi82 chip tuning ..


    dann treffen sogar noch andere sachen zu als ausgemacht..


    2 mal schickte er andi82 einen neuen chip.. aber jedesmal funktionierte dieser nicht.


    nun hat andi im 90 ps tdi die neuen DÜSEN drinnen und fährt mit einer besc... software.. :rolleyes:


    aber wie gesagt, ich hoffe das es bei dir klappt.


    ps: die story mit den ladeluft kühlern die versprochen warten und nie geliefert wurden kennst du ja, oder :O ;)

  • ja dieses leidige thema kenne ichleider!


    vw erteilt mir keine freigabe für einen motorumbau daher musste ich auf turbo umsatteln.



    deshalb wollte ich auch von euch hören was ihr so zu jp sagt, denn das würde mih schon sehr interessieren bevor ich ihm 6500euros in die hand drücke ob der auch hält was er verspricht und wie gut er wirklich ist!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!