Wichtig: Motor dreht hoch ohne Gas geben!

  • Servus,


    habe da so ein kleines Problem aktuell:
    Während der Fahrt oder auch im Stand (Leerlauf) dreht der Motor bis knapp über 4000 U/min und bleibt dort auch bis man die Zündung ausschaltet. Besonders an Ampel ein genialer Publikumsmagnet :( Kommt nicht immer vor aber inzwischen bei jeder 2. fahrt und wiederholt sich dann auch. Zudem ist der Motor sehr unruhig. Noch besser: Weder VW noch ich mit dem entsprechenden programm können das Motorsteuergerät auslesen....!
    Vermute das Motorsteuergerät ist kaputt oder die Drosselklappe - könnte das so stimmen?
    Danke für eure Antworten.


    Gruß

  • Nen Kollege hatte das bei seinem Polo auch. Da hat der Motor einfach so bis 3500 gedreht. Bei ihm hatte das Motorsteuergerät ne Macke. Hat VW aber wieder hinbekommen soweit ich weiß.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Also Wagen war jetzt bei VW - die Drosselklappe wurde ausgetauscht. Irgendwer hat die voll mit Kupferpaste eingeschmiert. Jetzt läuft er wieder gut. :)

  • wer schmiert den aus welchem grund ne drosselklappe mit kupferpaste ein!?
    war die dichtfläche eingeschmiert oder die klappe selber?

  • Hab ich auch noch nie gehört das einer sowas macht :rolleyes:

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!