Hella Xenon Look - Standlicht

  • Bei Ebay für 339,00 € !! Xenon -Lokk !!
    Echtes Xenon is teurer !!!


    Kannst aber auch direkt bei Hella bestellen, bekommst du sie mit dem Forumsrabatt auch für 350 € !! ---> Xenon Look !!

    Einmal editiert, zuletzt von Pitstop777 ()

  • wie is des etz mit den us- standlicht! is des genehmigt??? ja oder nein??
    is es in der stvo zugelassen???


    gruß dani

  • Nein, ist es nicht.
    Aber wenn du dir die Xenon.Look Scheinwerfer kaufst ist es auch nicht dabei, das muss eincodiert werden.
    Bei diesen Scheinwerfern ist das Standlicht am unteren äußeren Ende neben den Blinkern, in diesem Streifen der mit Reflektoren bedeckt ist.

  • Nein, ist es nicht.
    Aber wenn du dir die Xenon.Look Scheinwerfer kaufst ist es auch nicht dabei, das muss eincodiert werden.
    Bei diesen Scheinwerfern ist das Standlicht am unteren äußeren Ende neben den Blinkern, in diesem Streifen der mit Reflektoren bedeckt ist.


    Genauso ist es, wobei ich keinen kenne der deswegen jemals Probleme hatte. Aber streck genommen erlicht die BE des Fahrzeuges!

  • Liegt wohl daran, dass es viele Polizisten nicht wissen oder sehen.
    Die BE erlischt deswegen nicht gleich, aber es ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit Verwarngeld geahndet werden kann.

  • ekomm ich es auch irgendwie hin bei den normalen Scheinis son standlicht unten zu bekommen ohne codierung?

  • ne, leider nicht

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Genauso ist es, wobei ich keinen kenne der deswegen jemals Probleme hatte. Aber streck genommen erlicht die BE des Fahrzeuges!


    Liegt wohl daran, dass es viele Polizisten nicht wissen oder sehen.
    Die BE erlischt deswegen nicht gleich, aber es ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit Verwarngeld geahndet werden kann.



    Denke, die Owi kann jeder verschmerzen.
    Meiner Meinung nach entsteht das eigentliche Problem doch lediglich erst bei einem Unfall, der z.B. beim Abbiegevorgang passiert.
    Ein Gutachter stellt im Nachhinein die codierten Blinker fest und schon bekommt man mindestens eine Teilschuld und zusätzlich wird die Versicherung ihren Schutz verweigern!
    :thumbdown:


    Hätte bei meinen Xenon Look auch gerne die codierten Blinker, aber zur Zeit überwiegt noch die Vernunft ;)

  • so sehe ich das auch!fahre die blinker und bis jetz hat sich noch keiner beschwert.aber bei nem unfall wär das schon mist.aber das muss jeder selber wissen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ja die Owi kostet 20 €, ich kann das Geld besser ausgeben.
    Und spätestens wenn dus zweite mal erwischt wirst, kostet es doppelt so viel, da sie dir Vorsatz unterstellen werden.
    Also ewig kannste das nicht mitmachen.

  • Aber welcher Gutachter macht sich schon die Mühe und checkt das Steuergerät? :D

  • der brauch nur das standlicht beim begutachten einzuschalten.denke schon das das auffällt.bei nem unfall fällts wahrscheinlich nicht auf weil du dann die warnblink anmachst,es sei denn der andere fahrer hats gesehen das die leuchten.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!