2te Batterie was brauch ich

  • Da hat sicher wieder wer irgendwas erzählt, und jetzt landet es in diesem Thread.
    Ein Trennrelais wird IMHO durch die Lima an und ausgeschalten, also wenn der Motor läuft, dann werden beide Batts geladen und es wird von beiden Strom gezogen. Ist der Motor aus, zieht alles, was an der Zusatzbatt hängt, auch nur deren Saft. Die vordere ist fürs übrige Bordnetz.
    Das von golf44 Gesagte bedürfte einer Ladeelektronik samt Trennrelais.



    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr



  • ^^ ja ^^

    The Kings of Kings

  • So dann mal weiter. Was für eine Gel Batterie kann man empfehlen? Stimmt es, dass eine Gel Batterie bis auf null entladen werden kann, ohne dass sie großartig Spannung verliert? Das ist ja bei den herkömmlichen Battierien nicht so. Wenn manda ne 95AH Batterie nimmt, hat die ja bei der hälfte ihrer Kapazität keine 12V mehr, sondern irgendwas um die 10.5 oder so. Je nach Batteriehersteller. Ich hab gelesen, dass dsa bei Gel Batterien anders sein soll. Kann das jemand bestätigen?


    Wie gesagt ich benötige die Gel Batterie eigentlich ausserhalb des Autos, ohne Ladevorrichtung. Deshalb die Frage nach der Kapazität und dem entladeverhalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!