• Hallo


    Bin neu hier (als Käferfahrer auch nicht gerade gewöhnlich in einem Golf Forum)
    Aber da ich die komplette Technik eines Golf V in einen Käfer einbaue, tauchen einige Frage auf die mir hier sicher jemand beantworten kann.


    Bin jetzt soweit dass alles angeschlossen ist und habe über VAg Com die meisten Fehler auslesen können und teileweise auch beheben können.


    Einer ist bis jetzt übrig .


    Und zwar betrifft er die Elektrische Lenkung bei der die Grundstellung fehlt.


    Kann mir jemand sagen wie ich die einstelle . Finde in meinen Unterlagen nichts.



    gruß Knipserle

  • Steuergerät Grundeinstellung


    STG 03 (Bremsenelektronik) auswählen


    Hinweis: Sofern notwendig ist vor der Grundeinstellung ein entsprechender Login durchzuführen. An entsprechenden Stellen wird darauf verwiesen.


    STG Login -> Funktion 11


    Logincode: 40168


    STG Grundeinstellung -> Funktion 04


    Messwertgruppe 040 (Geber für Längsbeschleunigung -G251-)
    Der Geber für Längsbeschleunigung -G251- wird bei Allradfahrzeugen (4Motion) z.B. für arbeiten auf dem Rollenprüfstand abgeschaltet.
    Nach erneutem einschalten der Zündung wird der Geber für Längsbeschleunigung -G251- wieder aktiviert.


    Messwertgruppe 060 (Geber für Lenkwinkel -G85-)
    Fahren Sie eine kurze Strecke mit max. 20 Km/h geradeaus, drehen Sie das Lenkrad nach links und rechts mindestens 15°, dann Lenkrad in Geradeausstellung bringen und das Fahrzeug zum Stillstand bringen (das Lenkrad darf nun nicht mehr gedreht werden). Nun Grundeinstellung durchführen.
    Im Anschluss ist die Nullage des Gebers in Messwertblock 4 Wert 1 zu prüfen, der Sollwert liegt zwischen -1.5° und +1.5°.
    Zuletzt eine kurze Strecke mit 15-20 Km/h geradeaus fahren, dabei lernt der Geber für Lenkwinkel -G85- die Geradeausstellung.
    Vor der Grundeinstellung ist ein Login durchzuführen.


    Messwertgruppe 063 (Geber für Querbeschleunigung -G200-)
    Im Anschluss ist die Nullage des Gebers in Messwertblock 4 Wert 2 zu prüfen, der Sollwert liegt zwischen -1.5 und +1.5.
    Vor der Grundeinstellung ist ein Login durchzuführen.


    Messwertgruppe 066 (Geber für Bremsdruck -G201-)
    Im Anschluss ist die Nullage des Gebers in Messwertblock 5 Wert 1 zu prüfen, der Sollwert liegt zwischen -3.8 und +3.8.
    Dabei ist NICHT das Bremspedal zu betätigen.
    Vor der Grundeinstellung ist ein Login durchzuführen.


    Messwertgruppe 069 (Geber für Längsbeschleunigung -G251-)
    Im Anschluss ist die Nullage des Gebers in Messwertblock 6 Wert 1 zu prüfen, der Sollwert liegt bei 0.
    Vor der Grundeinstellung ist ein Login durchzuführen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Mal gespannt ob ich das hinkriege
    Danke für die schnelle ANtwort


    Gruß Götz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!