Jubi Spoiler Lippe monitieren/abmontieren

  • also ist der Anbau leichter wie der Abbau? Bekomme sie am Montag vom Lackierer und will sie dann gleich montieren!


    lg Thomas

  • das würde ich nich sagen *g*, also ich habe mir die v6-lippe gekauft,passte wie bei den meisten hier nicht so ganz dranne, nachdem ich sie dann verkauft habe, habe ich die serienlippe wieder verbaut selbst die hab ich nich so ganz wieder ranbekommen, wichtig ist, das die clips richtig mit gewalt eingelipst werden...


    rené

  • So ich habs am Wochenende mal versucht, aber leider schaff ich es nicht, die originale Lippe abzumontieren! Die sitzt so fest!


    Wie habt ihr eure gewechselt? Hab ihr die Lüftungsgitter rausgenommen? Habt ihr den Wagen aufgehoben? Gebt mir bitte ein paar Tipps!


    DANKE, lg Thomas

  • moin,
    am besten Du demontierst die Frontstoßstange, dauert keine 10 min...


    Anleitung hier
    Demontage Frontstossstange (PDF)


    Dann kannst Du in aller Ruhe die Haltenasen aus den Schlitzen drücken und die neue Lippe am saubersten anbringen....


    Alles andere ist nur Fummelarbeit und unter Umständen zerkratzt Du Dir den Lack oder Beschädigst irgendetwas, ehrlich.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!