Wann nächste Inspektion?

  • Bei mir ging gestern die Lampe "Ölstand prüfen" an. Habe jetzt schon zweimal Öl-nachfüllen müssen bei 31700 km (2Liter insgesamt) Aber von Service-Auffordeung noch keine Spur. Mal sehen, denke in den nächsten 500-1000 km wird er mich Auffordern doch mal einer Inspektion nachzukommen. Welche Inspektion ist das? Die Kleine oder Große ? Und wie teuer ist die circa.? Schätze mal so ca. 300 Teuros bestimmt X(


    Gruss


    dennis

  • Zitat:
    Original von melmac79
    Also: Ich hatte bei 66450 Inspektion. Die nächste soll bei 81.300 oder in 06/04 stattfinden. Also das was eher erreicht ist.
    Trotzdem blinkt jetzt schon SERVICE. Komisch oder?



    Wieso, wieviel km hast Du momentan/wann war der 66450km-Service?



    --> hatte in 06/03 die Inspektion bei 66450 Inspektion, habe jetzt 76.000 KM!


  • Zeigt er an in wieviel km Du zum Service sollst?
    Naja, ist die Frage ob Du LongLife verwendet hast oder nicht. Falls nicht, könnte ich mir es schon vorstellen denn er errechnet es sich ja selbst (je nach Fahrweise, Verschmutzung des Öls....) sind ja immerhin schon 10000 seit dem letzten Service vergangen und normalerweise ist alle 15000km ohne LongLife eine Service fällig... wäre in diesem Fall vielleicht ein bisschen früh, aber wer weiß was sich Dein Golf dabei denkt :D
    Aber sollte es nicht LongLife gewesen sein kannst ihn ja jetzt auch LongLife umstellen lassen.



    Dennis:
    In Deinem Service-Heft müsste eigentlich jeder Intervall von den km her drin stehen wann er fällig ist und was dort im Regelfall gemacht wird solange keine sonstigen Auffälligkeiten festgestellt wurden...

    Einmal editiert, zuletzt von dogzice ()

  • Ich warte einfach mal ab, wann die Aufforderung kommt. :D Frisches Öl ist ja drinnen. ;)


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von sunseeker
    Hab auch Longlife
    1. Inspektion bei 35.000
    2. Inspektion bei 75.000


    8o wann hast du nochmal deinen chip einbauen lassen?


    hatte 1. insp bei 39000, die zweite dann bei 83000... ohne chip ;)


    dafür einige werkstattaufenthalte dazwischen... :( dank so dingen wie fensterheber etc.. denke aber nicht, dass die da was am longlife rumgefummelt haben.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!