Motor wird nicht richtig warm

  • Hi,


    muss das Thema nochmal aufgreifen.


    Undzwar hab ich auch die vermutung, dass mein Thermostat kaputt ist. Aber mir sind die 145€ die ich beim Freundlichen bezahlen muss zu viel.


    Hat vielleicht jemand die TN vom Thermostat und der Dichtung für nen 1,8t AGU parat?


    Ist der umbau Zeitintensiev und hat vielleicht jemand ne Anleitung?


    Gruß

  • Also die 140 EUR inklusive der Teile sind beim freundlichen ein realistischer Preis, da


    - Thermostat neu
    - Dichtung(sringe) neu
    - Frostschutz neu
    - Aufwand : Kühlflüssigkeit ablassen, alles auseinanderbauen, wieder zusammen, und neu befüllen


    Zeitaufwand je nach Problemen 0,5 - 1 Stunde.


    Bitte NICHT zum ATU, wenn Du vernünftige Arbeit willst..


    Wegen der TN, einfach zum freundlichen, und nachfragen, der sucht die Nummern raus (inkl. Preise).


    Wenn man gar nicht weiß, worum es bei der Reparatur geht,
    bitte nicht selbst machen, damit nicht noch mehr kaputt geht.


    Gibt es denn keine freien Werkstätten in Deiner Umgebung?

  • Hi,


    also Ahnung hab ich schon wenn es um den Umbau geht. nur würd ich gene mal wissen, was der Thermostat ohne den umbau aufwand der Werkstatt.


    Gruß

  • Ganz grob geschätzt, Thermostat mit Dichtung (vom freundlichen) und 2 Liter G12 Kühlflüssigkeit
    (besser G40, auf jeden Fall rot, nicht vom freundlichen, viel zu teuer...) zusammen ca. 30-50 EUR ;)


    Ruf doch einfach beim VW-Händler bei Dir in der Nähe an, lass Dir den Preis durchgeben,
    und wennste rechtzeitig am Vormittag anrufst und gleich bestellst, kannste auch am selben Tag noch abholen.


    Dann noch in den Baumarkt den Frostschutz und destilliertes Wasser holen und los gehts!

  • Danke für deine Antwort.


    den Thermostat werd ich mir dann morgen bei VW holen und die Kühlerflüssigkeit bekomme ich von einem Freund umsonst der eine Hobbywerkstatt hat bei dem ich den Umbau auch vornehem will.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!