Größtmögliche Reifenkombination ohne Tachoangleichung und Umbauten

  • Zitat

    Original von Big-T
    Also ich fahre rundherum 9x18 ET32 mit 225/40. Hinten kommen noch Spurplatten drauf, aber vorne ist laut meinem Tüvprüfer das Maximum ohne Blecharbeiten erreicht (es mussten weder die Kante umgelegt noch am Kotflügel gezogen werden).
    Ich fahre ne Tieferlegung von 40/40


    Vielen Dank für alle eure schönen Fotos!


    Na das sind doch mal schöne Aussichten vorne 9x18 ET32 mit 225/40, hört sich gut an und sieht sich auch gut aus. Was denkste, was du hinten drauf bekommen könntest? 9x18 mit je 30mm Platten also ET 2? Das wärs doch dann, oder, wer das nix?


    Mfg te-75

  • Also ich hab mal gemessen und maximal könnte ich pro Seite ca. 15mm draufmachen, wobei es da mit ner Eintragung schon eng wird wegen der Abdeckung der Lauffläche.

  • Zitat

    Original von Olli@schickeria
    Na ich denke das du da deine schwierigkeiten beim TÜV bekommst.
    Die bestehen auf eine ausreichende Radabdeckung.... ich war schon bei 3 Prüfern weil die Original stossi ja so schräg nach innen läuft wenn man von hinten drauf guckt. da war den meisten schon nicht genung abdeckung. Ich sollte nen Spritzschutz montieren den er mir auch eingetragen hätte....


    Wenn man größere Felgen und kleinere Reifen fährt kann es doch eigentlich gar keine Probleme geben. Bspw. 10'' mit 225/35. Die fallen dann doch schön flach ab das Profil ist schön brav in der Radabdeckung und dennoch schauen die Felgen einige mm aus dem Radkasten. Oder ist das Wunschdenken und ich mache mir das alles zu einfach?


    Mfg te-75

  • für sowas brauchst du aber erstmal ne Reifenfreigabe vom Hersteller und beim Tüv sehen die nach ob deine Felge beim einfedern irgendwo schleift, was bei ner 10" Felge schnell mal der Fall ist.

  • Hallo,


    ich fahr auf meinem Golf 8,5 x 18 vorne und 10 x 18 hinten,
    mit 225/40 18 und 245/35 18


  • Wow, ja das sieht doch gut aus! :]


    Hinten 10 x 18 mit welcher ET Größe? Wie tief liegt das ganze? Keine Probleme mit Schleifen oder beim TÜV? Wo ist der TÜV, da muss ich hin? :D


    Mfg te-75

  • nur so viel, der TÜV Prüfer ist in deutschland nicht mehr anzutreffen ;)
    da gab es wohl irgend welchen ärger,
    mir wurde auch schon gesagt, das ich des so heute nicht mehr Eingetragen bekommen würde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!