Des Lehrers neuer RS ab S. 7

  • So nachdem ich gestern den Tag in der Werkstatt mit meinem Kleinen verbracht hab! Kam folgendes raus!


    Nichts kaputt nur zwei Probleme:


    1.) Der Riss am Kat der geschweisst wurde ist nicht mehr dicht und weitet sich!


    --> neuer Kat ist nötig! wird dann wohl ne Komplettedelstahlanlage verbaut!


    Entweder Duplex mit den Dreieckigen Endrochren vom Civic.
    oder versteckt iwes OEM ist! Mal sehen.!


    2.) Anlasser ist hinüber --> kommt ein neuer rein



    3.) der dritte Zylinder bringt nicht mehr die volle Kompression! Da kann man wohl nichts machen! werds also abwarten müssen bis der Motor vollends sien Leben aushaucht und dann kommt n AT Motor rein!



    Desweiteren bin ich grad kräftig am neue Teile bauen! werden hoffentlich was! ;) ;)

  • Manchmal kommts dicke...richtig? Scheiße, aber da musste jetzt wohl durch! Was hat der denn gelaufen?

  • Das hört sich aber nicht sehr gut an..
    hast du denn noch Garanite oder sowas?

    Gruss Dirk

  • Ach so schlimm isses ja nicht!


    Wollt eh ne Komplettanlage haben!
    Des mit dem Zylinder ist auch nicht so wild solange er noch rund läuft!
    und den Anlasser tausch ich halt gleich mit wenn ich den Service mach und den Keilriemen wechsel ( Wenn ich eh schon im Motor drinhäng sozusagen ;) )


    Macht doch spass! werd ihn mal wieder ordentlich richten! So dass er nächstes Jahr wieder wie ne 1 läuft!


    Der gute hat jetzt 155.000 km runter, davon 80.000 mit Chip. Und dafür ists eigentlich ordentlich!



    Garantie wäre schön! Aber BJ.1999 und die KM ? Glaub nicht das da VW mitmacht! leider :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von VB-117 ()

  • Haste denn dein Fahrzeug Scheckheftgepflegt? Weil dann gibts ja vielleicht noch ne Chance auf Kulanz?


    Wobei mit Chip? Klärt mich auf!

  • Ne Scheckheft ist er nicht mehr! Da ich ja alles selber mache! ( Und kann , wohlgemerkt )


    Mit Kulanz geht auch nichts!? Da VW ja keine 10 Jahre Garantie aufn Motor gibt!


    Da der Zylinder "nur"nicht die volle Kompression bringt! Ist halt ein kleiner Leistungsverlust da, wenn überhaupt! ISt also IMMO noch kein gravierendes Problem!


    Klar ist das eher später als früher wohl die anderen Zylinder dann auch nicht mehr mitspielen! Und dann, erst dann ist n AT Motor nötig!



    Mit Chip!? Also hab vor 80.000 km das Motorsteuergerät chippen lassen! Und dafür das ja bekannt ist das dadurch öfters mal Probleme auftreten, hat er sich super gehalten!!

  • So bei mir gibts auch wieder was neues! :D


    Habn Haufen Ersatzteile nun hier rumfahren!


    neuer KAT
    neus Mittelrohr
    neuer Endschalldämpfer
    neuer Anlasser



    und diverse Kleinteile! Nur leider keine Zeit gerade zum schrauben!




    ABER dier Winter ist ja lang =) =)


    Und hier noch was fürs Auge, hab zufällig paar Bilder von meinem gefunden!
    Sind schon n paar Jahre alt, also nicht erschrecken! :rolleyes:







    Hatte zu der Zeit ne Begegnung der unheimlichen Art --> mit ner Leitplanke auf der Autobahn! buhuhuu mich schüttelts heute noch wenn ich dran denk! :rolleyes: :rolleyes:

  • Ach du Kacke, sieht ja Krass aus! Habe jetzt zwar nicht den ganzen Thread verfolgt, hoffe aber, dass deiner jetzt nicht mehr so aussieht!

  • nene die Bilder sind ja schon paar JAhre alt! :D ;)

  • Das waren damals 8500€ ! Zum Glück war er damals noch neuer ;)


    Glaub wenns heute passiert wäre dann wärsn totalschaden und ich könnt ihn in die Presse stecken!

  • Bitte beachten:
    Dieser Thread wurde aufgrund einer Umstrukturierung in einen neuen Bereich verschoben.

    Gruß Martin,


  • So bei mir hat sich auch wieder einiges getan! :D


    Grauer Teppich wurde gegen einen schwarzen getauscht !
    Graue Pappen gegen schwarze!


    Und zu guter letzt wurden neue Sitze eingebaut, und zwar Original US - GTI Ledersitze! =)


    Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)
    (bessere Folgen noch!)



    Nun gibts noch einiges zu tun. Anschluss der Sitzheizung. Die grauen Innenteile werden mit Alcantara bezogen ( gleiches wie im Himmel ) und zu den Sitzen passendem Kunstleder! 8)


    Und in spätestens 4 Wochen gibts neue Felgen, sowie diverse Karosseriearbeiten!

  • nicht schlecht! =)


    sieht echt schon mal vielversprechend aus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!