Was fährt euer 1.6 FSI?

  • ist natürlich auch total wichtig, dass zu erwähnen. Fakt ist, der FSI mit 115 PS und der Diesel mit 105 PS sind Leistungstechnisch beides total "kackfässer"


    Is nit bös gemeint, aber immer diese Vergleiche...


    und wenn der 105 PS diesel tatsächlich schneller ist...WAYNE


    wenn ich schnell fahren will nehm ich meinen Cupra und weder nen 105 PS Diesel oder das 115 PS FSI Kackfass von meiner Freundin


    und letztlich, hat jeder Wagen eine gewisse Streuung. Da kann es schonmal vorkommen das der Diesel auch eine nanosekunde schneller ist. Na und? Wo ist das Problem?



    habe irgendwo aber neulich gelesen, das der FSI Motor bei schneller Fahrt mehr verbrauchen soll als andere Motor, irgendwie Technik bedingt oder so...



    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Hey,


    der 1.6 Ist kein Kackfass bin sehr zufrieden mit dem Motor. Natürlich sind 115 PS noch wenig aber der Größte Teil der Autos auf Deutschland Straßen haben ja noch weniger wie 115 PS.


    Hätte zwar auch gerne mehr PS aber als 18 Jähriger Azubi kann man sich halt nicht so viel leisten und die meisten der 18 Jährigen können sich noch weniger leisten wie ich in dem falle.


    Aber ich stimme dir zu QQ7 das es egal ist ob der Diesel mit 105 PS oder der Benziner mir 115 PS schneller ist.


    Gruß :)


    Beni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!