welche federn?

  • ja aber weitec ist auch nicht gerade das beste finde ich. bei den ist die tieferlegung meistens beschießen. das mit dem absetzten wie bei chuck kann nicht jeden passieren sondern es kann auch anders sein.

  • Zitat

    ja aber weitec ist auch nicht gerade das beste finde ich


    weitec ist ja eigentlich KW das heißt KW verkauft mehr oder weniger KWfahrwerke unter dem nahmen Weitec und Weitec ist deshalb auch billiger und fast gleiche quali wie KW
    also ich finde das weitec nich schlecht bin letzen freitag zum $il3ncer nach regensburg gefahren und bei 190 auf der AB ist es noch angenehm zu fahren nicht zu hart hier is mal ein bild von meinen das sieht nicht sehr tief aus aber das liegt an den felgenund reifen die sind zu klein leider



    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • ich meinte eher nicht das weitec schlecht vom fahrverhalten ist sondern von der tieferlegung. meistens erreichen sie nicht die tiefe oder werde zu tief :D


    bestes beispiel war mein kollege. er hatte in seinem Golf4 30mm verbaut und vorne ist er 5mm runter gekommen und hinten 25mm, er hatte auf kulanz neu bekommen und dann war es vorne 25mm hinten schon wieder tiefer wie vorne.


    @ K.S.styling
    deiner ist 30tief oder??? mehr aber auch nicht



    ich will dem thread steller ja nur helfen welche federn am tiefsten kommen und das sind zur zeit die H&R mit 60/40

    Einmal editiert, zuletzt von Labtec1987 ()

  • achso von der tieferlegung her ja das wusste ich nicht


    nö ich hab 50/50 wie gesagt daqs liegt wahrscheinlich an denn felgen und reifen weil wenn ich meine winterreifen drauf hab dann sieht das ganze ganz anders aus hab leider keinbild mit winttis


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • ja aber das meinte ich, schau bei chuck und bei dir. deiner sieht wie höchstens 40mm, meß mal nach von koti bis rad mitte. dann kannst du fest stellen wie tief er ist. klar sind deine felgen kleiner aber die luft zwischen reifen und koti ist bei dir viel finde ich, aber kann auch täuschen. aber meß mal nach

  • also vorne sind 350mm und hinten 330mm ich weiß jetzt nicht wie gut das ist hab im moment keinen vergleich


    ja der spalt ist schon zimlich groß


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

    Einmal editiert, zuletzt von K.S.styling ()

  • hallo, so wie ich es gedacht habe, hinten ist schon wieder tiefer.


    ein serien golf ist ca 380 bis 390mm vom werk. deiner hat vorne 350, das heißt du bist nicht tiefer wie 40mm vorne wenn dann 30mm und hinten hast du 50mm wie angegeben. ich finde sowas ist echt kacke wenn man viel geld ausgiebt und dann hat man fast nichts. meine alten eibach 30mm federn waren tiefer wie deiner jetzt.

  • jo das natürlich scheiße aber ehrlich gesagt es is ja auch nich so schlecht weil er dann altagstauglich ist aber nächstes jahr kommen wahrscheinlich neue felgen und dann wirds besser aber vorne ist er doch immer einbisschen höher oder da sind die feder stärker wegen dem gewicht vom motor hab ich mir mal erzählen lasssen weiß nicht was dran ist


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • also hinten tiefer ist nicht normal, ob es an deinenm motor abhängt bzw deine achsenlast kann ich mir nicht vorstellen weil dir fällen 20mm und das liegt an weitec selber. =)
    auch 50mm sind altagstauglich find ich

  • ja egal nächstes jahr gibts wahrscheinlich neue felgen und dann wirds besser =) =)


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • normal sollte es ja so sein, dass wenn der motor schwer is, es vorne weiter runter geht, als hinten...
    oder täusche ich mich da?


    finds aber nicht so schlimm, dass es bei ihm hinten weiter runtergeht ;)


    mfg tobi

  • danke
    neh es is genau anders rum weil er schwerer ist sind die feder /fahrwerk höher
    achwas weiß ich :] :] :] :]nö schamarn beiseite



    ich finde auf denn fotos kommt es schlecht rüber aber einen vorteil haben die kleinen felgen und reifen der geht ab wie hund und sau =) =) =) =) =) =) =)


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • wieviel zoll haben deine?


    was sind denn KAW und Formula für federn marken?? :tongue:


    mfg tobi

  • 17zoll auf 40 reifen


    keine ahnung welche marke das ist versuch doch mal suche oder google also google gibts dann so 3mil. seiten :] :] :] :] :] :] :]


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • also ich möchte schon gerne vorne und hintenso auf ca. 33-32 cm kommen...
    mit welchen federn von welchem hersteller kann ich das machen und diese tiefe auch erreichen!
    habe 18" mit 225er reifen und ner ET von 35...


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!