Laufleistung 1.6

  • Also ich habe einen 1.6 16V und kann nicht sagen, dass der Motor ein Spritfresser ist. Je nach Fahrweise und -strecke gönnt er sich zwischen 6-11 Liter/100km. Also 6L bei sehr moderater Fahrweise auf der BAB und 11L bei Topspeed.


    Gruß Alex

  • Vielen Dank für eure Infos und Meinungen.


    Ich habe mir gestern eine 1,6 SR gekauft.... Am Montag ist er bei mir und dann gibbet erstmal ein paar Bilder....

  • 1.6SR?
    das ist noch der alte 1.6er der vor BJ2000 verbaut wurde...und der ist auf jeden Fall ein Spritzfresser. ABer auch ein sehr robuster Motor. Aufpassen musst du da nur aufs Getriebe, die verabschieden sich schonmal öfter.


    Mfg Fabian

  • Also der ist baujahr 2000 und erstzulassung 10.2000. Hat 63000km gelaufen. das ist schon ok. und der halbe liter ist auch nicht schlimm. dafür ist der zahnriemen etc. günstiger.

  • Mein SR will in der Stadt auch immer so um die 9,5-11L haben.


    Glückwunsch zum neuen Auto =)


    Lg Torben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!