1.6er 8V / Leistung ?! 101ps!?

  • Also ich würde zwar nicht die Hand dafür ins Feuer legen, aber der 1,6 meiner Eltern kommt mir spritziger vor.
    Ich finde schon dass man die 25 PS Unterschied zwischen dem 1,4er und dem 1,6er deutlich merkt. Wenn ich nach einigen Wochen ausschließlich 1,4er mal in den Golf meiner Eltern steige dann geht der schon spürbar besser als meiner.... oder besser: weniger schlechter als meiner. Besonders auf der Autobahn, also ab 120, merkt man die Unterschiede deutlich.
    Zum Thema Höchstgeschwindigkeit kann ich nur sagen dass ich den 1,6 meiner Eltern schon auf Tacho 210 (laut GPS 199; auf 175/80 R14) und meinen 1,4 auf Tacho 188 (laut GPS 180; auf 195/65 R15) hatte. Unter normalen Bedingungen läuft der 1,6 so um die Tacho 195 und meiner so um die Tacho 180.


    Gruß André

  • Zitat

    Original von matse
    Letztendlich sieht man bei der Beschleunigung bis um die 100km/h nicht viel Unterschied trotz Leistungsunterschiede, danach sieht schon ganz anders aus.


    Hatte mal eine Begegnung mit einem 50 PS Polo und ich mit 125 PS im Ford Puma - bis 70-80km/h war da auch nicht so viel Unterschied, vielleicht eine Wagenlänge - danach sah es aber ganz anders aus, da geht den kleineren Motoren ganz schnell die Luft aus.


    so war es auch mit meinem alten G2 mit 55PS in der Stadt an der Ampel konnte man mit so einigen Autos mithalten aber wenn es aber über 80km/h ging war aus die maus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!