FK Highsport + 8x18 ET35 + 225/40er Reifen + Distanzen?

  • ich verstehe nicht warum du extra begrenzer fahren willst um die spur breiter zu haben. begrenzer sind echt in letzter not wo man sagt *ok da kann man nichts mehr machen* bei meinem auto ist nicht ein einziger drine und das fahrverhalten ist erste sahne und mit begrenzer wie bei meinem kollegen würde ich echt abkotzen.


    hinten gehen 10mm immer rein vieleicht auch 15 aber dan kann man nicht so tief.


    schraub lieber runten und mach hinten nur welche und das sieht echt gut aus.


    5mm ohne zentrierung machen einen vibrierenden lenker beim fahren ;)

  • DerTeigel:
    Hab nur einen 1.4er, da hab ich doch die kleine Antriebswelle, also kein Staibtausch ;)
    Und scheinbar is echt jeder etwas anders, bei manchen passts bei manchen net..


    @Labtec1987
    Ich probiers jetzt auch erstmal nur mit 10ern hinten ohne Begrenzer
    Wegen den Platten vorne...5er gibts ja leider nicht mit Zentrierung, die 6er schon...glaubst du der mm mehr macht viel aus wegen eventuellem Schleifen? Vorne brauch ich halt die Spurplatte weil beim FK schleift es sonst beim Verstellring, un das hab ich jetzt fast bei jedem schon gelesen, der das hat...

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBreath ()

  • Zitat

    Original von DarkBreath
    5er gibts ja leider nicht mit Zentrierung, die 6er schon...glaubst du der mm mehr macht viel aus wegen eventuellem Schleifen? Vorne brauch ich halt die Spurplatte weil beim FK schleift es sonst beim Verstellring, un das hab ich jetzt fast bei jedem schon gelesen, der das hat...


    hab vorne auch 6mm distanzen mit zentrierung drauf... fahrwerk ist ebenfalls das FK highsport (225/40 auf 8x18 ET35)
    bin an der VA ca auf 32cm radnabe zu kotflügelkante...


    JA, es schleift!!! und zwar an der bördelkante... und auch etwas an der readhausinnenschale... derzeit sind schon 3cm puffer drin...
    werd aber die kante umlegen lassen und die schalen bearbeiten - vielleicht kann ich ja die gummis dann rausnehmen...
    sind ja, wie schon gesagt, nur notlösungen... ;)


    PS: hatte glück, dass sich meine reifen (goodyear eagle F1) relativ schön über die felgen ziehen, sonst hätte ich dickere distanzen gebraucht, da der verstellring immer noch im weg gewesen wäre...

  • @Role
    So tief will ich ja erstmal gar net, d.h. wenn ich nicht so tief gehe könnt es ja klappen, dass es nicht an der Bördelkante schleift oder? Radhausschale würd nix machen, dass kann man ja bearbeiten. Aber für Bördeln is nicht genug Geld da..

  • bei mir ist ja 31cm vorne und ich kann bei meinen rad/reifen kombination keine platten mehr machne weil es haar scharf ist vorne. aber wenn dan kauf gleich 6mm vorne weil der 1mm mach die wurst auch nicht fett.

  • Dann werd ich das mal so in Angriff nehmen und hoffen, dass alles so klappt wie ich mir das vorstell! :)
    Mit Bestellen muss ich noch warten bis das nächste Gehalt da ist und dann gehts los, werde dann aufjedenfall berichten.


    Falls jemand noch was dazu zu sagen hat oder einen Tipp hat, immer her damit ;)


    Wünscht mir Glück ;)


    Und danke für die vielen Antworten :)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBreath ()

  • So...hab grade mit dem Typ von SCC telefoniert.
    Die 6mm passen bei mir definitiv nicht, da meine 12mm Nabe zu groß ist.
    Jetzt muss ich wohl doch die 5mm nehmen.
    Damit hätt ich dann 3mm Restzentrierung für die Felge, müsste eigentlich reichen hat der gemeint.
    Weiß halt net ob 3mm Scheiben reichen wegen Verstellring.
    Aber nehmen wir halt ma die 5mm Scheiben

  • hallo,


    du glaubst do nicht wirklich das 3mm reichen. die felge hat drine eine fase bzw eine schräger einschnitt damit er über die nabe drauf geht bis zum hinten und wenn die welche jetzt weiter nach ausen geschoben wird dan geht das nicht mehr. glaub mir mal, ich habe schon viele gesehen die das gemacht habe und bei allen hat der lenker viebrirt. man kann solche platen nur hinten fahren aber vorne ist es voll kacke.


    das mit den scheiben von Scc ist irgentwie komsich den mein kumpel hat sie drauf und kein problem.

  • Die Phase von 4,5mm ist natürlich schon abgezogen, also effektiv 3mm.
    Das mit den 6mm ist halt so komisch...bei manchen im Forum hab ich gelesen dass es auch nicht gepasst hat.
    Bei 12mm gehts nich un bei 11mm solls angeblic gehen...keine ahnung
    Hab jetzt mal dem von der Hotline geglaubt..


    Ich probiers halt mal aus, was andres bleibt mir jetzt nicht übrig..
    Falls es wirklich zu stark ist, fahr ich halt mal zum Reifenhändler und die sollen mir das mal gescheit zentrieren...


    Ich wart jetzt ab und teste...is halt nich alles immer so einfach ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBreath ()

  • So gestern haben wir alles eingebaut.


    Hab jetzt 5er vorne und 10er Platten hinten drauf.
    Abstand Radnabenmite/Kotflügelkante ist vorne 33,5cm und hinten 34cm.


    Und leider muss ich sagen, dass es vorne bei stärkeren Kurven, in denen die Reifen einfedern, vorne an der Bördelkante
    schleift. Da sieht man schön den schwarzen Abrieb.
    Aber mir werden jetzt "kostengünstig" ;)=) die Kanten umgelegt, und dann sollte das alles passen und ich kann zum TÜV.
    Die Woche lass ich dann noch meine Spur etc. neu einstellen un dann passt die sache ;)
    Tiefer geh ich bestimmt auch irgendwann, allerdings wollen jetzt erstmal die Leisten, Griffe und neue Lippen lackiert und gekauft werden. :]


    Hier noch ein kleines Foto vom Endergebnis:


    Einmal editiert, zuletzt von DarkBreath ()

  • Das sieht doch schonmal gut aus. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!