Radioblende getrennt vom Radio einbauen?!?

  • das ist genau das Problem, das hat schon ein Paar Euronen gekostet ;)


    auch wenn ich wesentlich weniger bezahlt hab, als ich es hätte im Laden tun müssen - konnte das nämlich nem Kumpel abkaufen.


    Trotzdem war es teuer genug, so dass ich mir ziemlich wohin beissen würden, wenn beim Umbau was schief geht 8o


    Und das alles nur wegen der Werks-Navi-Optik?!?


    Zum Navigieren hab ich ja auch noch ein Smartphone mit TomTom und Handykonsole im Auto.
    Vielleicht riskiere ich das doch lieber nicht, und tausche einfach das Werksnavi
    gegen Ablagefach und das Alpine...

  • Wie es weiter vorne schon vorgeschlagen wurde, würde ich auch das Radio dort einbauen, wo die Klima im Moment ist. Das Klima-Bedienteil dann unter die MAL also dort wo dieses Mini-Ablagefach ist, wo auch die Münzen rein kommen.


    ODER: Du machst die Klima da hin, wo du bisher immer das Radio Bedienteil hin machen wolltest. Also in den Holzrahmen über dem Aschenbecher. Und das Radio wieder in den Schacht, wo momentan die Klimabedienung steckt!! Das scheint mir am wenigsten Aufwand zu sein!

  • Zitat

    Original von Triam
    Wie es weiter vorne schon vorgeschlagen wurde, würde ich auch das Radio dort einbauen, wo die Klima im Moment ist. Das Klima-Bedienteil dann unter die MAL also dort wo dieses Mini-Ablagefach ist, wo auch die Münzen rein kommen.


    ODER: Du machst die Klima da hin, wo du bisher immer das Radio Bedienteil hin machen wolltest. Also in den Holzrahmen über dem Aschenbecher. Und das Radio wieder in den Schacht, wo momentan die Klimabedienung steckt!! Das scheint mir am wenigsten Aufwand zu sein!



    hast zufällig noch n Bild davon ich such das nämlich die ganze Zeit...


    und wenn das bedienteil von der Climatronic kaputt machst ist wenigstens nicht so teuer und das bekommst an jeder ecke

  • Wovon? Klimabedienteil in nem separaten Rahmen über dem Aschenbecher, und Radio dort wo die Klima war?


    Nein, das habe ich in real life auch noch nciht gesehen. War son spontaner Einfall meinerseits... :D Bei mir hat alles in die DIN-Schächte gepasst... (mit viel quetschen)

  • Das Radio in den aktuellen Climatronicschacht zu bauen und die Klima eine Etage tiefer zu setzen wäre natürlich ne alternative.


    Stellt sich nur die Frage, ob die Climatronic-Kabelbäume auch lang genug sind. Weit ist der Weg ja nicht, max 5 cm mehr die ich da brauchen würde.
    Aber ich hab wenig lust, 60 Kabel zu verlänger :rolleyes:


    Ich werd heute eh starten mit dem Kabelverlegen, und dann bau ich schonmal das Navi aus und guck mir mal die Climatronic-Kabel an...

  • ich glaube für diese 5 cm brauhste keine verlängerung machen. dann wünsche ich dir viel glück ne ;) und vergess nicht bilder zu machen=)

  • Zitat

    Original von benny@wob
    ich glaube für diese 5 cm brauhste keine verlängerung machen. dann wünsche ich dir viel glück ne ;) und vergess nicht bilder zu machen=)


    Kann ich nur zustimmen! Bilder nicht vergessen!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!