Licht an sobald ich aufsperre?

  • Ich hab mir heute Coming Home freigeschaltet... Konnte meinem :) dabei über die Schulter schauen...


    Ich ging davon aus, dass dann Coming Home und Leaving Home geht, es geht aber nur Coming Home.


    Es gab in der auswahl beim Programm "VAS 5051B" auch noch den Punkt "Assistenzfahrlicht". Ich hab in vielen CH/LH Beiträgen hier gelesen, dass immer wieder von "Assistenzfahrlicht mit Leaving Home" die rede war.


    Heißt das, wenn ich beim :) die option "Assistenzfahrlicht" zuschalten lasse, dass das Leaving Home dann geht???

  • lange zeit ists her ich weiß, aber werde den Threat ausem Grab holen;).
    Mich würde das auch interessieren was es sich mit dem ''Assistenzfahrlicht'' zu tun hat, weil das LH geht bei mir auch nicht?
    THX

    Gruß, UncleBarisch

  • soviel ich weiß muss der golf nebelscheinwerfer oder xenonscheinwerfer haben damit beides funktioniert.. weil man sonst nicht das richtige steuergerät hat.

  • What wer sagt denn sowas?


    Sowohl Leaving Home (Licht an beim Aufsperren), als auch Coming Home kann bei jedem Golf V per VCDS codiert werden, auch ohne Regen/Lichtsensor.
    Coming Home funktioniert bei mir aber nur dann, wenn der Lichtschalter auf Abblendlicht steht.

  • ok dann war es ein blödsinn was ich gehört hab.. keine ahnung wo her ich das hab^^

  • What wer sagt denn sowas?


    Sowohl Leaving Home (Licht an beim Aufsperren), als auch Coming Home kann bei jedem Golf V per VCDS codiert werden, auch ohne Regen/Lichtsensor.
    Coming Home funktioniert bei mir aber nur dann, wenn der Lichtschalter auf Abblendlicht steht.

    Bei mir geht das Coming Home AUCH OHNE das der Lichtschalter auf ON steht, ich muss nur Lichthupe betätigen und gut is;) .
    Komisch ist wo wir die zeit von 10 Sek auf 20 Sek stellen wollten ging es nicht zu speichern, weiß du vielleicht warum?
    Wir hatten ein häckchen gesetzt bei Leaving Home, aber komischerweiße ging es nicht, auch wo der Schalter auf ON war, WARUUUM?

    Gruß, UncleBarisch

  • Wir hatten ein häckchen gesetzt bei Leaving Home, aber komischerweiße ging es nicht, auch wo der Schalter auf ON war, WARUUUM?


    genau das gleich bei mir, der freundlich konnte mir auch nicht sagen wieso das so ist 8|

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • bei mir geht LH nur wenn ich zündung an hatte. dann bleiben lichter an. Habs auch nach codiert.

  • das regt mich echt voll auf, das muss doch zu machen sein da das CH doch auch schon geht...heijeijei, heut zu tage die technik.

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!